1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver Festplatte mit TV Sendungen kopieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bernd41844, 26. Mai 2020.

  1. bernd41844

    bernd41844 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Es schwirren nun jede Menge Gedanken bei mir im Kopf rum. Gut, den Grundig kann ich verschenken, den Panasonic brauchen falls ich kopieren
    möchte.
    Eigentlich ist es aber so, daß ich mich FAST entgültig entschieden habe Sky zu kündigen falls die mir keinen echten Sonderpreis unter 25 € machen. Wenn es dann so ist möchte ich mir sowieso zum Aufnehmen vom TV einen Festplattenreceiver kaufen. Wenn es nun in diese Richtung geht könnte ich mir direkt einen DVD/Festpl Receiver kaufen AUF den ich dann die Aufnehmen vom Sky Receiver kopieren könnte. Oder muß der neue(darf auch gebraucht sein) FP Receiver auch zwingend einen ScartAnschluss haben ? Dies wiederrum wäre bei den neuen Modellen wahrscheinlich nichtder Fall.
    Der neue FP Receiver soll DVD und CD abspielen können mit FP für TV Aufnahmen.
    Jetzt seit Ihr wieder dran, gut Nacht
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Egal, was du in Zukunft machen möchtest, Kauf dir einen Stapel DVD-R Rohlinge, die mit dem Panasonic nutzbar sind (vorher vielleicht von dem selben Produkt erstmal nur ein 5er Pack zum Testen kaufen) und die Aufnahmen des Sky-Receivers sichern. Ein moderner Festplatten-Recorder ohne SCART müsste einen HDMI-Eingang haben und höchstwahrscheinlich müsste man dann zwischen Sky-Receiver und Festplatten-Recorder auch noch einen HDMI-Splitter schalten, damit man vom Sky-Receiver was aufnehmen kann.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, moderne FP-Recorder haben kein Scart mehr, da wird das Überspielen aufwändiger. (siehe Vorbeitrag)

    Was ist denn so essentiell wichtiges auf dem Skyreceiver drauf ?
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. bernd41844

    bernd41844 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Gut das mache ich zuerst, verbinde dann Sky R. mit DVD FP Rec, und versuche mal zu kopieren. Ansehen auf dem TV geht aber nicht, weil TV kein Scart hat.
    Denn das möchte ich vermeiden, weil ich das nie auf die Reihe bringen würde.
    Ja gut, das würde jetzt jeder anders sehen wie ich. Aber mir ist es wichtig zu behalten. Metallica Konzert Frankreich und jede Menge Reiseberichte
    von Zielen wo ichmal hinmöchte.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne TV wird es schwierig, da du ja am Panasonic auch den richtigen AV Eingang einstellen musst, damit der das Bild, das vom Skyreceiver kommt, auch auf die DVD Brennt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. bernd41844

    bernd41844 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das heißt ich müßte ins Menü gehen und Einstellungen vornehmen damit der Panasonic überhaupt aufnimmt ? Aber ohne Scart Anschluss des TV kann ich doch den Panasonic nicht ans TV anschließen.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann hol dir noch einen kleinen TV mit SCART, die man manchmal z.B. bei (EBay-)Kleinanzeigen geschenkt bekommt. Oder einen USB-Videograbber für den Computer für ein paar € oder ...
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Falls du einen halbwegs modernen Computer mit USB 3.0 Anschluss hast, könnte man mit einem HDMI/USB 3.0 Video-Capture Adapter für 20€ (such mal bei Amazon nach B088LR7G6H) und weniger die Aufnahmen des Sky-Receivers auch mit einem Computer archivieren. Die scheinen wirklich gut zu sein und sollen auch den notwendigen HDCP Kopierschutz von HDMI beherrschen und übergehen.;)
     
  9. bernd41844

    bernd41844 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe nun Sky Receiver mit Scartkabel an den Panasonic Scaranschluss angeschlossen. Und den Panasonic mit Scartkabel an einen alten TV mit Scartanschluss angeschlossen den ich ebenfalls bei Vaters Raritäten gefunden habe. Was ist nun der nächste Schritt ?
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Entsprechend der Bedienungsanleitung eine Aufnahme starten?