1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver Festplatte mit TV Sendungen kopieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bernd41844, 26. Mai 2020.

  1. bernd41844

    bernd41844 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Auf der Festplatte meines Sky Receivers sind noch Filme von diversen Programmen die ich in den letzten 5 Jahren aufgenommen habe. Ich habe ein altes Receiver Modell, nicht den Q. Ich habe hinten einen HDMI als auch einen Scart Anschluss. Nun möchte ich höchstwahrscheinlich meinen Sky Vertrag kündigen und mir einen Festplattenreceiver zulegen. Kann ich die Sendungen die noch auf dem Sky Receiver sind überspielen, kopieren auf den anderen Receiver ohne daß ich sie verliere wenn ich den Sky R zurückschicke ?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    43.976
    Zustimmungen:
    9.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.

    Lediglich mitschneiden vom Scartausgang auf einen alten DVD/FP-Recorder mit Scarteingang wäre problemlos möglich. Sicher gibt es noch teure Möglichkeiten, das ausgehen HDMI Signal abzufischen, aber da wird aufwändig
     
    onzlaught gefällt das.
  3. bernd41844

    bernd41844 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Was heißt mitschneiden ? Ich möchte das Programm, die Sendungen von dem Sky Receiver auf ein anderes Gerät haben um es mir ansehen zu können. Ich brauche dafür : ? Scart Kabel und DVD Recorder mit Scartanschluß ?
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    8.420
    Zustimmungen:
    2.773
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja damit wäre es möglich.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    43.976
    Zustimmungen:
    9.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das heisst, du "verbindest" mit Scartkabel
    a) den Recorder (Scart-In) mit dem Skyreceiver
    b) den Recorder (Scart-out oder HDMI wenn er das hat) mit dem TV,
    und spielst dann die Aufzeichnung auf dem Skyreceiver ab und der DVD/FPRecorder nimmt diese Inhalte dann auf. Im Zeitrahmen 1:1. Bedeutet eine 2 Stunden Sendung wird zwei Stunden vom DVD/FP-Recorder "mitgeschnitten".
    Zeitaufwändig.

    Ein eben mal "kopieren" wie von Festplatte zu USB-Stick o.ä. geht nicht.
     
    bernd41844 und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. bernd41844

    bernd41844 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    OK....Scartkabel bei DVD Recorder in Scart IN (falls IN und OUT vorhanden ist) und beim Skyreceiver in die Scartbuchse (der hat nur einen).
    Den DVD Recorder Scart out (falls IN und OUT vorhanden ist) in den TV. Aber das müßte ich nur verbinden falls ich das mitschneiden auf TV sehen
    möchte UND der DVD Recorder auch HDMI hat oder der TV noch den alten Scart hat..... ? ? ? ?
    OK...abspielen des Sky Receivers ist klar. Sollte ich überhaupt soweit kommen könnte dann noch die Wahl einer leeren DVD ein Problem werden.
    Wie ich mich kenne käme dann irgendwann DVD nicht lesbar. Ich muß mir Vaters (gestorben) uralte DVD Recorder ansehen welche Anschlüsse
    HDMI/ Scart vorhanden sind.
    Wenn ich nun wüßte daß es mit einem FPRecorder 100% funktionieren würde, leider bin ich bei meinem Talent skeptisch, würde ich mir sofort einen kaufen, den der ist sowieso geplant. Du scheinst gutes wissen zu haben, könntest Du mich weiterbegleiten fall es irgendwo stockt ?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    43.976
    Zustimmungen:
    9.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein DVD FP Recorder hat immer Scart ein und aus. Und oft auch HDMI, dann musst du Scart zum TV nicht auch noch anklemmen. HDMI zum TV reicht dann.

    Das Überspielen erfolgt ja erstmal auf die Festplatte des Recorders. Erst danach könntest du die Aufnahmen auf eine DVD überspielen.

    Helfen werden wir dir hier immer soweit aus der Ferne möglich. Guck erstmal nach, welches alte Modell von deinem Vater noch vorhanden ist.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. bernd41844

    bernd41844 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe zwei gefunden wobei ich mir unsicher bin ob beide eine Festplatte haben.
    Grundig DVD Player GDP 3570, der hat nur eine Scartbuchse bezeichnet als Euro AV - TV
    Panasonic DMR E 53 EG, zwei Scartbuchsen, 1x AV 1 (TV), 1x AV2 (Decoder/Exit), die Bezeichnungen
    Ok, soweit erstmal morgen gehts weiter
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    8.420
    Zustimmungen:
    2.773
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Panasonic kann nur auf DVD-RAM und DVD-R Rohlinge aufnehmen, aber besser als gar nichts. DVD-RAM sind DVDs speziell für Video-Aufnahmen gedacht und lösch-/wiederbeschreibbar.

    Bedienungsanleitung dort

    http://cdn.nothickmanuals.info/verify/dle__09def32a-15c3-4514-91de-1bb6dec446dc

    Weiß nicht, ob der Link temporär ist und nur eine bestimmte Zeit nutzbar ist. Wenn das so ist, dann selber von dort

    Bedienungsanleitung Panasonic DMR-E53 DVR. Im PDF-Format herunterladen

    selber nochmal den Download starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2020
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    43.976
    Zustimmungen:
    9.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, korrekt.

    Und der Grundig nutzt gar nix, das ist nur ein Player.