1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver - Erstinstallation Bootmodus - nix geht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von runner70, 1. August 2011.

  1. runner70

    runner70 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Halöle - erst mal hi an alle hier.
    Bin Laie was Sat TV angeht (bislang "Stolzer " DVB T Gugger.

    Heute Skyabo abgeschlossen und Leihreceiver mit FEstplatte mitgenommen sowie Balkon schüssel.

    Jetzt hab ich den Leihreceiver an das TV Gerät (per HDMI) angeschlossen aber nicht die SAT Schüssel (noch nicht ausgerichtet). Beim Anschalten geht ........ NULL.

    Es macht ein kurzes Geräusch es leuchtet die Standby Lampe und die Status LED Lampe (Orangenes Ausrufezeichen). Dann leuchtet kurz die grüne Leuchte (rund) in der Mitte (die geht gleich wieder aus) und seitdem nur das orangene Ausrufeeichen und die Standby Leuchte. Das Gerät reagiert nullinger. Lt. Bedienungsanleitung ist es im "Bootmodus" und kann währenddessen nicht bedient werden. Schön und gut aber was nun ?

    Hab bei der Technik angerufen - die meinten die SATschüssel muss bereits ausgerichtet sein damit das Teil funktioniert???????????????????

    Ist das wahr ??? Wie soll ich denn die Schüssel ausrichten wenn der REeceiver überhaupt gar nicht anspringt. Da nützt doch dann selbst ein Satfinder nix oder doch ? Sorry wegen der "doofen" Fragen aber kompetent kamen die mir dort auch net wirklich vor. Landete erst im VErkauf?!?!?!

    Also was nun ? Gibts ne Möglichkeit zu resetten???? Fragen übner Fragen - nervvvvvvv

    Danke im Voraus! Cheers!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Receiver - Erstinstallation Bootmodus - nix geht

    Meine Güte, stell doch erstmal die Schüssel auf und klemm das Kabel an.
    Wenn dann nocht Probs sind sehen wir weiter.
     
  3. runner70

    runner70 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver - Erstinstallation Bootmodus - nix geht

    Danke für den freundlichen Empfang erstmal. :rolleyes::rolleyes:

    Ich habe natürlich die Schüssel aufgestellt und angeschlossen und auch mit dem Receiver verbunden per SAT Kabel. Ganz doof bin ich ja auch nicht nur halb. Nur eben nicht korrekt ausgerichtet. Aber dass der Receiver dann gar nicht anspringt kann ja wohl nicht sein oder ???
     
  4. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Receiver - Erstinstallation Bootmodus - nix geht

    Vl. sucht er beim Start nach Updates, diese kann er aber dank der nicht ausgerichteten Schüssel nicht finden und friert deshalb ein?

    Nur so vor mich hin gedacht :)
     
  5. runner70

    runner70 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver - Erstinstallation Bootmodus - nix geht

    Gut möglich.....
    Nur kann man das net umgehen? Resetten/Werkseinstellungen etc.
    Hab mal hier gesucht und da gabs ne Anleitung - vom Strom nehemn guide drücken dann anmachen und gedrckt halten bis die Lamen wieder ausgehen. Ausser dass mein Daumen blau war vor lauter Drücken gingen keine Lampen aus - jetzt als "Erfolg" nur dass die RUnde grüne Leuchte in der Mitte rotierend blinkt. Was sagt mir das nun???

    Mal me Frage zu nem Satfinder - den schliesst man doch zwischen receiver und Schüssel - und an den receiver nur wegen der stromversorgung oder ? Nur wenn der auf Standby ist und nicht anspringt hat er dann strom ????
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  6. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Receiver - Erstinstallation Bootmodus - nix geht

    Ja genau. Er hat auch Strom wenn der Receiver im Standby ist. Aber normal müsste der Receiver trotzdem gehen auch wenn die Schüssel (noch) nicht ausgerichtet ist. Welchen Receiver hast du denn genau? Den Sky+ Receiver?
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sky Receiver - Erstinstallation Bootmodus - nix geht

    Schliesse den Receiver doch einfach mal bei jemandem mit ausgerichteter Antenne an.
     
  8. runner70

    runner70 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver - Erstinstallation Bootmodus - nix geht

    Jup den aktuellen dens mit dem abo gibt. Und da leuchtet seit 5 stunden die standbye leuchte und das orangene Ausrufe zeichen (lt Anleitung "Bootmodus" - das Gerät kann in der Zeit nicht bedient werden). Na danke *g*
     
  9. runner70

    runner70 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver - Erstinstallation Bootmodus - nix geht

    Wäre ne Möglichkeit aber ich glaub ich knall denen den morgen wieder auf die LAdentheke - zum glück NICHT online bestellt!!!
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Receiver - Erstinstallation Bootmodus - nix geht

    Es gibt nicht den "aktuellen" und auch nicht nur ein Modell.......bitte Typenschild ablesen.

    Trenn ihn doch erstmal einige Zeit vom Strom und evtl. steht auch in der BA etwas.

    Aber am wichtigsten:

     

Diese Seite empfehlen