1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver ersetzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fullhouse, 2. April 2013.

  1. fullhouse

    fullhouse Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky+ Receiver ersetzen


    Die HD+ Sender sind bei mir schon freigeschaltet, kann allerdings wie gesagt diese nicht aufnehmen.

    Ich habe kein Problem Softwarepflege, etc. zu betreiben und alles einzurichten (Anleitung wird es ja dazu geben), wenn ich danach einige Freiheiten mehr habe (auch in Bezug auf Netzwerkanbindung vom PC, streamen, etc.). Geht dies (restriktionsfrei aufnehmen) dann nur mit einer Dreambox (z. B. 7020) oder auch mit anderen?

    Ansonsten wäre die Dreambox 7020 mein bisheriger Favorit.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Receiver ersetzen

    Das restriktionsfreie aufnehmen aller Sender geht natürlich mit allen genannten, auch Kathrein mit CI-Modul und Edision.
     
  3. fullhouse

    fullhouse Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver ersetzen


    Das war nur kurzfristig für ein paar Aufnahmen gemeint. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem "ordentlichen" Receiver.

    Ich hab mich grad mal auf Amazon umgeschaut und da ist der VIP3 gelistet. Kann ich mit dem oder dem VIP2 auch restriktionsfrei aufnehmen?
     
  4. fullhouse

    fullhouse Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver ersetzen

    Hab dies zuspät gelesen.

    Hab den VIP3 (Edision Argus VIP 3 Magicvision Digital HDTV Twin Sat: Amazon.de: Elektronik) auf Amazon gefunden. Ist dies der Nachfolger?

    Und wenn dieser restriktionsfrei aufnimmt kann ich bestimmt auch die Aufnahmen auf den PC überspielen, bearbeiten, etc...

    Welchen Receiver kannst du aufgrund der doch nicht geraden kleinen Auswahl empfehlen? Kathrein, Edision, Dreambox,...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Receiver ersetzen

    Nein, der VIP3 ist zwar aktueller, aber nur eine Light-Version. Finger weg, das ist eine Gurke.

    Ja, überspielen, bearbeiten usw. ist bei allen möglich.

    Edison, Kathrein, Dreambox,... ?????

    Golf, BMW, Mercedes........was soll man da empfehlen ? Da musst du dich selber einlesen, was die Geräte können und was du tatsächlich nutzen willst.
    Rein nach deinen Anforderungen kann auch der Vip2 alles.
     
  6. fullhouse

    fullhouse Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver ersetzen

    OK Danke. Werd mich dann mal einlesen. Mal schauen welcher es dann am Ende wird.
     
  7. fullhouse

    fullhouse Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver ersetzen

    Würde den zukünftigen Receiver gern per WLAN betreiben, da das mit den LAN-Kabel verlegen ziemlich aufwändig und schwierig werden würde.

    Kann das sein das der VIP 2 nur einen USB-Port hat. Also entweder WLAN-Stick oder USB-Festplatte???
    Oder kann der auch vielleicht gleich auf eine HDD im Netzwerk aufzeichnen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky+ Receiver ersetzen

    Mein Vorschlag wäre eine VU+ Solo 2. Ist ohne Festplatte leicht über 300€, aber technisch wohl z.Z. in vielen Punkten selbst der Dreambox überlegten. Alternativ z.B. die Vu+ Duo... Man muss sich dazu aber etwas einlesen oder aber man hat schon Erfahrung mit Linuxboxen.