1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver Einschaltprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mike52, 4. Januar 2015.

  1. mike52

    mike52 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe meinen Sky Receiver per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen. Nun ist es mir in der letzten Zeit vermehrt passiert das beim Einschalten kein Bild kommt.
    Ich muss dann immer hinten den Netzstecker ziehen, dann startet der Receiver neu und dann funktioniert das gut eine Woche. Dann beim einschalten wieder das gleiche Spiel.
    Wass soll ich nur machen??

    LG Mike und ein gutes neues Jahr
     
  2. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Receiver Einschaltprobleme

    Leider hatte ich das Problem in den ersten paar Tagen meiner Sky-Mitgliedschaft nun auch schon ein paar mal.
    Dieser weiß-blaue Startbildschirm erscheint immer und dann bleibt das Bild einfach schwarz.
    Ist das denn bei Dir auch genau so?

    Heute trat das Problem wieder auf und ich habe einfach mal ein paar Minuten abgewartet.
    Nach 3-5 Minuten hörte ich plötzlich den Ton.
    Das Bild blieb aber schwarz.
     
  3. mike52

    mike52 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ Receiver Einschaltprobleme

    Also, ich schalte ein und habe dann einen blauen Hintergrund auf dem Screen. Ein Kästchen mit dem Hinweis "HDMI-No Signal" hüpft dann umher.
    5 Minuten habe ich noch nicht gewartet.

    LG Mike
     
  4. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Receiver Einschaltprobleme

    Ah OK, Du bekommst erst garnicht irgendeinen Buldschirm des receivers zu sehen.
    Probiere es doch auch mal aus mit dem 5 Minuten warten.
    Vielleicht können wir das Problem so weiter eingrenzen.

    Ich vermute erstmal, dass es irgendwas mit dem HDMI-Handshake zu tun hat.
    Was für einen TV hast Du denn ganz genau?
     
  5. dancegalaxy

    dancegalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky+ Receiver Einschaltprobleme

    Hallo zusammen!

    Ich hatte dieses Problem nun auch 4mal (seit Dezember 14) und mein Cousin hatte auch davon erzählt.

    Wir beide haben die Satvariante des Sky+Receiver mit 320er Platte.
    Ich selbst hab per HDMI einen LG TV angeschlossen.

    Bei mir ist es auch schon so gewesen, das nach 2Minuten das Bild von allein kam, zweimal musste ich aber den Netzstecker ziehen und neu starten.
    Da ich den Ton über die Chinchanschlüsse abgreife, kann ich sagen, dass in allen Fällen der Ton nach dem "Hochfahren" immer kam, nur kein Bild (auch die Startbilder kamen nicht).

    Der Start war in allen Fällen aus dem Tiefschlaf.
    Wäre wirklich interessant, ob es evtl. was mit dem Softwareupdate (auf Anytime 2.0) zu tun hat.
     
  6. mike52

    mike52 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ Receiver Einschaltprobleme

    Ich habe den Sky Receiver (mit 320GB Platte) an meinen Zweit Fernseher "Odys Cinema II Multiflat 19 Zoll" angeschlossen.
    Den anderen Sky Receiver (2TB Platte) habe ich an einem Sony Flat angeschlossen und da keine Probleme in dieser Richtung
     
  7. mike52

    mike52 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ Receiver Einschaltprobleme

    Ich habe ganz vergessen noch etwas mitzuteilen. Da der Fernseher nur einen HDMI Anschluss hat habe ich einen HDMI Adapter an den Fernseher angeschlossen. Einmal für den Sky Receiver und einmal für mein Blue Ray Laufwerk. Die Umschaltung zwischen beiden Geräten erfolgt automatisch. Sollte da der Fehler liegen?
    Falls ja, warum funktioniert es einige Tage und dann wieder nicht, auch wenn ich den Blue Ray Player aus lasse?

    Das ist der Switch von Amazon

    http://www.amazon.de/gp/product/B00EOWSOR6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  8. Pat010

    Pat010 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky+ Receiver Einschaltprobleme

    Hatte das Problem auch öfters nach dem letzten Update für Anytime 2.0. Auch sonst hat er sich schon ein paar mal im Betrieb aufgehangen, ist vorher eigentlich nie passiert.

    Ich hoffe auf noch ein Update, aber wer weiss wann das kommt.. Vielleicht ja 2016
     
  9. Pat010

    Pat010 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky+ Receiver Einschaltprobleme

    Normalerweise kam das bei mir immer nur beim ersten Einschalten am Tag. Danach Netzstecker ziehen und dann geht er normal an.

    Jetzt hab ich das Problem allerdings bei jedem Anschalten. Hab bestimmt schon 6x den Netzstecker gezogen. Warten bringt auch nix. Bleibt einfach alles schwarz..

    Vor dem letzten Update kam das nie vor.. Hab übrigens auch den S HD 4 mit 320 GB.


    Edit:

    Liegt bei mir irgendwie an der Festplatte. Wenn ich die abstöpsel startet der ganz normal..
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
  10. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Sky+ Receiver Einschaltprobleme

    Ich habe den Pace mit der externen Platte an einem LG und keine Einschaltprobleme.
     

Diese Seite empfehlen