1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver contra TV-Gerät (Mediathek) - mit Verteiler lösbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von keithmoon2001, 16. April 2016.

  1. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Anzeige
    Dann wir das mit dem DC-Blocker nichts bringen, weil ja das LNB auch vom TV in die ensprechende Ebene zum Empfang es gewünschten Sender schalten muss.
    Die Umschaltung erfolgt durch zwei verschiedene Spannungen und letztlich wird das Gerät gewinnen, dass die höhere Schaltspannung auf die Buchse gibt.
    Es kann also auch passieren, dass am TV die gewünschte Funktion nicht möglich ist, weil der Receiver gerade auf einen Sender eingestellt ist, der die höheren Schaltspannung braucht und das gewünschte Signal am TV nur über die niedere Schaltspannung zu bekommen ist.
    Ich würde das Problem durch einen Umschalter lösen:
    Umschalter für BK- und SAT-Anlagen F-Buchse auf 2x: Amazon.de: Elektronik
     
    keithmoon2001 gefällt das.