1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver braucht ewig...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von supertruper1308, 3. November 2014.

  1. supertruper1308

    supertruper1308 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hi,


    ich hatte bis letzte Woche einen Sk+-Receiver mit integrierter Festplatte.
    Nachdem dieser den Geist aufgegeben hatte, bekam ich zum Wochenende ein neues Gerät bzw. zwei neue Geräte.(Receiver + externe Festplatte)


    Der Receiver braucht ca. 2 Minuten, bis er aus dem Standby-Modus hochgefahren ist.
    Das kanns doch nicht sein, oder???


    Anruf bei Sky: nehmen Sie das Gerät immer vom Netz?
    Nein, mache ich nicht
    Ja, is normal, ne, der braucht so lange wg. die Abdäts ne...


    Ist das wirklich so? Wäre im Vergleich zu meinem vorigen Gerät ein echter Rückschritt, da nutzt es mich auch nichts, das die Sky-Tante mir die getrennte Lösung als toll verkaufen will, weil wenn mal die Festplatte den Geist aufgibt, man nicht alle tauschen muss.


    ich bin November-Kündiger und vielleicht gibt es ja eine bessere Lösung???


    PS: ich habe das ganze Forum bzgl. meines Problems durchsucht und nichts gefunden.


    Gruss


    Andi
     
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    22.043
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    AW: Sky+ Receiver braucht ewig...

    Jetzt weißt du wenigstens warum viele ihren Receiver ungern tauschen wegen Sky De.
    Leider braucht der Receiver auch zwei Minuten, wenn man ihn noch einmal einschaltet, manchmal ist er auch schneller.
    Ganz schlimm ist natürlich wenn man ihn vom Strom trennt, dann sind 10 Minuten das mindeste was man wartet.
    Da ist der Receiver von Sky Italia Gott sei Dank schon schneller.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky+ Receiver braucht ewig...

    Doch.

    Ja
    Nein


    Wo es nichts gibt, kannst auch nichts finden.
     
  4. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky+ HD-Festplattenreceiver
    Sky Komplett HD & HD+
    AW: Sky+ Receiver braucht ewig...

    Du kannst im Menu einstellen, dass der Receiver z.B. von 17 bis 24 Uhr sich selbst in den einen anderen Standby-Modus schaltet. Daraus zu starten dauert maximal 5 Sekunden.
     
  5. supertruper1308

    supertruper1308 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky+ Receiver braucht ewig...


    ok, probiere ich aus. Danke
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+ Receiver braucht ewig...

    Korrekt, Energiesparmodus auf z.b. 1 Uhr bis 4 Uhr einstellen, dann läufts den Rest der Zeit in annehmbarer Startzeit.

    @Nelli und patissier
    Erst überlegen, dann posten......
     
  7. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ Receiver braucht ewig...

    Genau läuft top, habe den Standystatus ganz abgeschaltet!
     
  8. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky+ Receiver braucht ewig...

    Du meinst du hast den Energiesparmodus ausgeschaltet!

    Der Tipp von thedesx ist ganz vernünftig, Wenn du tagsüber nicht ständig den Receiver ein und ausschaltest ,solltest Du dir eine Zeit suchen wo Du ihn abends meistens einschaltest. Also sagen wir mal nach 17 Uhr und eine Zeit wo du ihn nicht noch mal einschaltest also sagen wir mal nach 24 Uhr.
    Für diesen Zeitraum den Energiesparmodus ausschalten, dann ist er in ein paar Sekunden verfügbar.
    In reinen Standby, also dann von 17-24 Uhr verbraucht er aber so 20 Watt im Gegensatz zum Energiesparmodus mit 1 Watt.
    Man muss halt abwägen was man möchte.

    bye Ofen
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky+ Receiver braucht ewig...

    Habe die Kiste ja wieder zurück geschickt.:(
    Ohne lange herumzuprobieren.
     
  10. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ Receiver braucht ewig...

    Aber trotzdem hier dann ne "fundierte" Stellungnahme abgeben, Glückwunsch. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen