1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY+ Receiver Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DboxFreak, 20. September 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY+ Receiver Bildqualität

    Also beim Coolstrem nicht. Unter eine Sekunde halte ich, sorry, für unsinnige Schönfärberei. Schon gar nicht wenn Du zwischen Pro7 HD und Sky Cinema HD zappst. (Nur ein Beispiel)

    Und mit einem Modul schon gar nicht.
    Ich bin gern dabei den Sky-Receiver zu kritisieren, aber realistisch.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: SKY+ Receiver Bildqualität

    Modul weiß ich nicht, das mag sein, aber über internen Kartenleser gar kein Problem, 2 Sekunden max, aber eher um eine. Auch beim Umschalten unter diversen HD-Kanälen auf verschiedene Transponder. Da geben sich alle einigermaßen von der Hardware aktuellen Linuxboxen nichts. Egal ob mit E2 oder Neutrino. An solche Umschaltzeiten kommt KEIN Technisat ran, die ich bisher gesehen habe und das sind einige... und annähernd ran kommt da auch die Sky UK-Hardware, aber eben nicht die deutsche! :eek: :rolleyes:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY+ Receiver Bildqualität

    Zwischen verschlüsselten Programmen unterschiedlicher TPs nicht. Hab ich auch nie gesagt. Allerdings überschätzt sich oft auch die Linux-Fraktion.

    Als der Coolstream auf den Markt kam war er sogar sehr instabil. (Selbst getestet) Also immer mal die Kirche im Dorf lassen. :winken:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...receiver-coolstream-neo-2-kurzeindruecke.html

    Das alles macht natürlich den Sky-Receiver zu keinem D-Zug. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
  4. tonky

    tonky Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY+ Receiver Bildqualität

    Gesetz dem fall für dich sind zwei Sekunden ebenso gut wie eine (denn ansonsten vergleichst du eh Äpfel mit Birnen): Mein Technisat schaltet die HD Sky-Kanäle binnen zwei Sekunden um und die SC steckt in einem Modul. Und das ist nicht einmal eine Highend-Ausführung.

    Keine Ahnung, welche TS Geräte du bisher gesehen hast, aber gebetsmühlenartig zu behaupten, dass diese es nicht können, halte ich schon für eher nicht so gerechtfertigt :eek: :p
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY+ Receiver Bildqualität

    Warum fällt mir jetzt der Begriff "Schwanzvergleich" ein ? :eek: :D
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: SKY+ Receiver Bildqualität

    Das weiß wohl niemand hier, warum das bei dir so ist.

    Schreib die Frage auf und stelle sie das nächste mal in deiner Sitzung.
    Ich habe nur eine Antwort dazu:

    Ich persönlich finde es unangemessen und mir drängt sich der Gedanke auf, das irgendwo in kürzester Zeit ja deine Beitragsquote herkommen muss.

    Das war die erste und letzte Antwort von mir zu deinen merkwürdigen Postings, sorry ich brauch sowas nicht... du bist auf ab jetzt auf meiner Blockliste.
    Willkommen, das Begrüßungsgeld erhalten Sie mit ihrem Medikament am Schalter a

    :eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SKY+ Receiver Bildqualität

    Beim Umschalten geht es so schnell wie es der stream erlaubt. schneller gehts nicht egal mit welchem Gerät. Daher gehts bei SD immer schneller wie bei HD. (Stichwort Gop Struktur)

    Aber es macht einen gewaltigen Unterschied ob ich einen zertifizierten Receiver nutze oder einen der den JS und Kopierschutz nicht auswertet. CI Module sind von Haus aus dann nochmal ca. um den Faktor 1,5 langsamer.
    Von daher gebe ich Patrik_S recht das ein Linux Receiver generell schneller ist wie ein Technisat wenn dieser ein CI Modul benutzt.
    Wenn man lange Weile hätte könnte man die Umschaltzeiten direkt im Log raus lesen. ;)
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY+ Receiver Bildqualität

    Tschüssi ! :love:
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: SKY+ Receiver Bildqualität

    hatte auch schon S02 mit Alphacrypt.. war auch kein großer Unterschied.. aber wahrscheinlich bremst auch CI+ vermehrt aus... wie gesagt mit vielen Linuxboxen um meist 1s, aber auch 2s sind absolut OK, aber nervig wird es ab 5s, gibt es alles.. da sind dann doch auch alle technisats schneller ;)