1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver: Bild auf 2 TVs / Steuerung per App

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tl-sky, 20. Oktober 2016.

  1. dancegalaxy

    dancegalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige

    Ich habe noch was schönes für dich gefunden ...
    https://www.amazon.de/Extender-Ethe...8&qid=1477581560&sr=8-15&keywords=ir+extender

    das ist nen Set, wo Du das HDMI-Signal auf nen Netzwerkkabel legst (ist ja besser für durch die Wand) und auf der anderen Seite das Signal wieder in HDMI umgewandelt wird. Gleichzeitig wird rückwärtig das IR-Signal der Fernbedienung zum Receiver übertragen.
    Du müsstest dann nur noch nen HDMI-Switch davor hängen, damit der Fernseher im Wohnzimmer auch gleichzeitig das Signal über HDMI bekommt ... sonst immer Umstecken.


    Als IR-Externder kannst du z.Bsp. so etwas verwenden (gibt es bei verschiedenen Händlern):
    Marmitek PowerMid XL Set - Funk IR Verlängerung für Fernbedienung
     
    tl-sky gefällt das.
  2. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    ,
     
  3. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38


    Hi,

    Super. Besten Dank für deine Hilfe.
    Werde gleich das Teil aus dem ersten Link Link bestellen. Das ist genial. Dazu ein HDMI Splitter und es sollte laufen...
    Danke nochmal für deine Múhe. Ich gib Bescheid, wenn alles läuft.
     
  4. dancegalaxy

    dancegalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    bitte beachte aber bei dem Set, das du wirklich zwischen den beiden Geräten ein eigenes Netzwerkkabel anschließen musst ... also irgendwie einbinden in das Wlan-Netz oder auch Lan-Netz funktioniert nicht.

    Ansonsten ... gern doch :)
    Für solche Hilfen ist doch ein Forum da!!! ... mir wurde auch hier schon oft weiter geholfen.
    Freue mich auf Info, ob alles läuft (ich nutze selbst ne Belkin @TV-Variante ... ähnlich Slingbox ... da ich damit im Garten auch ohne Kabel auf meinen Sky-Receiver zugreifen kann ... für einfache Zwecke toll, aber leider nicht soooooooo stabil)
     
    tl-sky gefällt das.
  5. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja... das Netzwerkkabel ist ja im Lieferumfang enthalten ;)
     
  6. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hier die versprochene Info:
    Zunächst mal hattest du doch Recht. ich benötigte ein eigenes LAN Kabel. Dies war nicht im Lieferumfang enthalten.
    Hab dann gestern alles angeschlossen und siehe da: Alles läuft und funktioniert bestens, Bildqualität und Ton perfekt.
    Der integrierte IR Sender läuft auch ohne Probleme. Somit kann ich Sky jetzt in 2 verschiedenen Räumen sehen. Danke.
     
  7. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weiß jemand ob folgendes funktionieren würde

    HDMI Kabel zum HDMI Extender -> LANKabel zum DLAN Adapter -> DLAN Adapter in die Steckdose Wohnzimmer

    weiter gehts im Nebenraum

    Nebenraum DLAN Adapter in der Steckdose -> LANKABEL im DLAN Adapter zum HDMI Extender -> HDMI Kabel zum TV
     
  8. dancegalaxy

    dancegalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Supi! Vielen Dank für deine Rückinfo!!!
     
  9. OHA

    OHA Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    @derWaise Wenn du HDMI über das Stromnetz erweitern willst, achte darauf ein Extender Set zu kaufen, welches auf IP Ebene läuft und den Stream mit H264 encodiert. Bei diesen Extendern wird wesentlich weniger Bandbreite benötigt(ca. 20 Mbit/s), als bei HDMI Extendern, die auf MJPEG Basis arbeiten(ca. 80 Mbit/s). Es gibt da den HDbitT Standard, den einige Geräte unterstützen. Z.B.: Ligawo ® 6526655 HDMI Netzwerk Extender Set 125m - Router Powerline Switch 6526655
    Bei dem Ligawo wird sogar damit geworben, dLAN kompatibel zu sein und IR unterstützt er auch.
    Es gibt aber auch günstigere bei amazon z.B. von inkint oder ESYNiC, wobei es bei denen schwerer ist Informationen zu finden, ob sie H264 benutzen etc..
    Die günstigen Geräte sind im Grunde genommen umgelabelte Lenkeng Extender. Dazu diesen Link:
    New version of Lenkeng HDMI over IP extender – LKV373A (Update 5. jul 2016) | danman's blog
    Aus dem Link kurz zusammengefasst:
    Der Lenkeng Extender überträgt scheinbar kein FullHD, sondern eine Krumme Auflösung 1728×1080 mit 30 fps. Der Transmitter führt also Deinterlacing durch. Der Receiver gibt immer progressiv aus.
    Wenn die Quelle kein HDCP hat, kann man auch am PC den Stream z.B.: mit VLC abgreifen.
    Wenn man die Quelle deinterlacen lässt und 720p ausgibt, könnte man auf 50 fps kommen.
    Die Latenz beträgt 400-500 ms.

    Der Vorteil bei HDMI Extendern auf IP Ebene ist auch, dass man das vorhandene Netzwerk mitnutzen kann und kein extra Kabel braucht. Außerdem unterstützen die Extender Multicast, so dass man das gleiche Programm auf vielen Empfängern gleichzeitig nutzen kann. Der Multicast Betrieb kann jedoch auch zum Problem werden, da man einen Router bzw. Switch benötigt, der IGMP Snooping beherrschen sollte, da sonst das Netzwerk mit den Daten des Transmitters geflutet wird. Bei einer Punkt-zu-Punkt Verbindung sollte das aber kein Problem sein.

    Von den Extendern auf MJPEG Basis würde ich generell eher abraten. Ich hatte mal ein Set hier und das Bild hat geruckelt. Ich denke diese MJPEG Extender sind nicht wirklich für Bewegtbild wie Fußball gedacht, jedenfalls nicht die günstigeren. Das Problem dürfe sein, dass die 100 MBit Schnittstellen auch gar nicht ausreichend sind für 1080P mit 50/60 Hz. Siehe: Reverse engineering Lenkeng HDMI over IP extender | danman's blog
    Da wird 1080p gerade mal mit 18 fps übertragen, was auch kein Wunder ist wenn man die Bandbreite beachtet. Dazu folgende Links:
    Resolutions · timvideos/HDMI2USB Wiki · GitHub
    Google Groups
     
    derWaise gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Halleluja, aus welchem Tec-Nerd-Kibbutz kommst Du denn ? Respekt, Respekt.....
     
    tomcologne gefällt das.