1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver: Bild auf 2 TVs / Steuerung per App

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tl-sky, 20. Oktober 2016.

  1. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Eine auch nicht ganz so billige Lösung wären noch Logitech Harmony FBs mit SmartHub. Da senden FB, SmartHub und 2 IR-Blaster die Signale. Einen IR-Blaster kann dann ins Wohnzimmer vor den Sky+, der SmartHub bleibt im Schlafzimmer zur Steuerung des TV.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine weitere Möglichkeit, für max. 40 m Leitungslänge (separate CAT7-Verbindung),
    ein 4K HDMI-Splitter und ein HDMI 4K Extender (ca. 350 € :():


    Es gibt auch eine Möglichkeit zur unverschlüsselten SKY-Übertragung über 1000 m Distanz
    und für den freien Empfang auf mehreren 100 TV-Geräten, allerdings nur HD-Auflösung
    (und unter Missachtung der SKY-AGB).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2016
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei Telekom Entertain kannst du auch mehrere Receiver anschließen und ohne Zweitkarte mit einem einzigen Abo auf allen Geräten Sky gucken.
     
  4. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,

    ist das so ein IR Extender?
    Ich verstehe das so, dass ich dafür nur den Empfänger des IR Extenders vor den Infrarot Empfänger des Receivers kleben muss. Dieser empfängt dann durch die Wand die Signale die ich über die Fernbedienung an den Externder gebe, der ja im Schlafzimmer steht.

    Das würde ja bedeuten, dass ich außer das HDMI Kabel kein 2. Kabel durch die Wand legen muss, hab ich das richtig verstanden?
     
  5. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist wohl doch mit Kabel, hatte mich auch schon gewundert, wie das funktionieren soll.
    Hier der Link eines Gerätes, wo man auf dem Foto erkennt, wie es angeschlossen wird. Gilt das auch für den ersten Link?
     
  7. Macho

    Macho Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sorry das ich mich da anhänge, aber ich habe derzeit folgende Konstellation: einen Sky+ Fanreciver mit 2 TB Platte und V13 Karte sowie einen zweiten Sky+ Receiver mit 320 GB Platte beim Zweitwohnsitz als ZK für 14, sowie im Schlafzimmer am Hauptwohnsitz einen HUMAX PDR Icord, somit muss ich derzeit nur die Karte umstecken und kann in beiden Räumen gucken.

    Im Juni läuft dann der Vertrag aus, möchte einen UHD Receiver (angeblich lt Auskunft eines Sky Mitarbeiter soll es dann auch Fanreceiver für Sky+ Pro geben), soweit ich bisher verstanden habe bekomme ich dann eine V14.

    Heißt das nun dass ich im PDR Icord im Schlafzimmer durch Umstecken der Karte nicht mehr gucken kann oder wäre es möglich die V14 als ZK bei Sky eintragen zu lassen? Und dann gehts? Weil du von Hauptreceiver schreibst???
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein gewisses Risiko bleibt.....wenn Sky es schafft dir nur für die Zweitkarte den UHD zu senden, dann ist alles gut. Ich befürchte aber, das Sky das nicht hinbekommt oder gar nicht hinbekommen will. (Um die V13 zu tauschen, daran ist Sky auch interessiert)
    Deine Entscheidung.
     
  9. Macho

    Macho Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Achja beide Karten sind V13, mit für 14 meinte ich den Preis, versteh ich dich richtig dass folgende Konstellation:

    Sky+ Pro UHD mit ausgetauschter V14 als Zweitkartenreceiver + HUMAX PDR Icord funkt?
    Sky+ HD Receiver mit 2 TB Platte als Hauptreceiver (Erstkarte) V13 (kein Austausch) am Zweitwohnsitz funkt?

    Außerdem würde ich mich für den derzeitigen Sky+ Fanreceiver als Kauf interessieren lt Sky AGB (zumindest das letzte mal als ich nachgesehen habe) kann man vereinbaren einen Receiver zu kaufen statt dem Leihgerät, bekommt das wirklich hin?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    "UHD-V14" funzt nicht mehr in anderen Skyreceivern
    V13 sollte weiterlaufen
    Kaufreceiver definitiv nicht möglich.