1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver bestellt - Festplatte erhalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DonVandalo, 17. Dezember 2011.

  1. mikekuzyk

    mikekuzyk Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky+ Receiver bestellt - Festplatte erhalten

    Nenn es "Erbsenzählerei oder Korinthenkackerei" aber bei mir passt der HD Receiver exakt unter dem Plasma auf der TV-Ecke.

    Die Kombi: Receiver plus Festplatte ist zu hoch und würde nicht mehr passen.

    Warum sollte ich dann also einen solchen nehmen und dafür mich dann jetzt 1 Jahr darüber ärgern, wenn der HD Receiver mit interner Festplatte exakt passen würde?

    Und dazu macht die Kombi Humax plus externer Festplatte bekanntlich Probleme (und Sky verschickt diese Kombi trotzdem weiterhin)!

    Warum sollte ich mir als Kunde Probleme aufschultern, wenn Sky diese verhindern könnte?
     
  2. frankieman

    frankieman Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver bestellt - Festplatte erhalten

    Betr die Bildruckler und teilweisen
    Aussetzern: Das betrifft wohl in
    erster Linie nur die HD+ Sender?
    Die Anderen HD's funktionieren
    einwandfrei (HD Sport/Film).
    Hatte das Phänomen auch schon
    bei dem Sky CI+ Modul.
    Es kann ja dann wohl
    nicht am Gerrät liegen, oder?
    Aber ärgerlich ist es schon
     
  3. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky+ Receiver bestellt - Festplatte erhalten

    Verantwortlich ist hier meist der Receiver. Wirst Du wohl um ein Schwätzchen mit der Sky-Technik nicht herumkommen. Irgendwer hat hier auch schon mal geschrieben, dass er auf den anderen USB-Anschluss umgesteckt hat und dann war alles okay. Würde ich mal testen. Kaputtgehen kann dabei jedenfalls nichts.
     
  4. stumacher

    stumacher Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky+ Receiver bestellt - Festplatte erhalten

    Habe den Receiver auch seit gestern und auch die hier schon beschriebenen Bildaussetzer. Und dabei habe ich die Festplatte nicht einmal angeschlossen gehabt bisher. Werd ich mich wohl auch mit Sky in Verbindung setzen müssen.
     
  5. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ Receiver bestellt - Festplatte erhalten

    Moin,

    ich hatte auch den Sky+ Receiver mit interner Festplatte bestellt und habe leider den Humax S HD 4 mit externer Festplatte für meine Zweitkarte erhalten. Bei Sky Anytime steht im Moment noch "Hinweis 405 - Interaktiver Dienst nicht verfügbar. Bitte rufen Sie den SKY Kundenservice an." Das habe ich getan und die meinte, dass die Inhalte erst eladen werden müssen. Müsste Sky Anytime nicht wenigstens zu starten sein? Der Hinweis macht mich trotzdem stutzig. Was mir aufgefallen ist. Die Fernbedienung des Humax finde ich deutlich hochwertiger als die des PACE u d die Festplatte ist deutlich leiser. Also bin ich doch ganz zufrieden.
     
  6. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ Receiver bestellt - Festplatte erhalten

    Nach einer manuellen EPG-Aktualisierung kann man dann Anytime wenigstens aufrufen, der Fehler 405 kommt dann nicht mehr. Oder halt einfach bis zum nächsten Tag warten, dann ist der Fehler auch weg, weil sich das EPG nachts aktualisiert.
    Bis Filme drauf sind dauert es trotzdem
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich werde mir auch mal so eine Festplatte schicken lassen.
     
  8. prepaider

    prepaider Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Receiver bestellt - Festplatte erhalten

    Mal ne Frage.
    Zur Zeit habe ich hier im Haushalt noch den Humax PDR Icord im Betrieb und nie irgendwelche Probleme mit Klötzchenbildung gehabt(seit 3 Jahren in Betrieb)

    Für das neue Abo(Werde es nächste Woche aktivieren) wurde mir der Humax mit externer Platte geschickt.
    Leider lese ich diese Tage ständig von Problemen mit dieser Kombi.
    Will diesen aber wegen Sky Anytime auch mal nutzen.
    Hat auch jemand positive Erfahrungen mit dem Gerät gemacht oder ist das Teil grundsätzlich Mist ?

    In erster Linie sind für mich die Sky Sport HD Sender wichtig und ab und zu mal ein Film bei Sky cinema HD.
    Ich könnte natürlich dafür den PDR nutzen aber der Sky+ Receiver sollte natürlich auch einwandfrei funktionieren
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Receiver bestellt - Festplatte erhalten

    Warum probierst du es nicht aus ?
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky+ Receiver bestellt - Festplatte erhalten

    Sei nicht enttäuscht wenn das Herauszögern des Abostartes nicht klappt. Es könnte gut sein, dass das Abo bereits läuft. (AGB konform)