1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver bestellen = Umstellung auf neue Tarifstruktur?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von VansOffTheWall, 21. November 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky+ Receiver bestellen = Umstellung auf neue Tarifstruktur?

    Dann zeig uns das mal ! :(

    Wenn ich als Kunde auf Sky+ bestellen gehe, stehen da nur die Receiverkosten, nichts von Versandkosten.

    Auch in den FAQ nicht.

    Gruß
     
  2. VansOffTheWall

    VansOffTheWall Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver bestellen = Umstellung auf neue Tarifstruktur?

    Echt?

    Also wenn ich mich einlogge und den Receiver bestellen will und die Maske vor mir habe wo ich auswählen muss ob Satellit oder Kabel und mit oder ohne Aufbauservice etc. steht beir mir nichts von Versandkosten... wenn man auf "jetzt bestellen" geht, kommt danach auch kein Hinweis mehr.

    Wo hast du den die gefunden?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Receiver bestellen = Umstellung auf neue Tarifstruktur?

    Nein. Wie von mir schon geschrieben.

    Die Beiträge von User Franz_Brandwein sind mit Vorsicht zu geniessen, der postet leider öfter schlichtweg falsche Informationen, wie auch hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ver-kabel-receiver-umwandeln.html#post5077232

    Gruß
     
  4. VansOffTheWall

    VansOffTheWall Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver bestellen = Umstellung auf neue Tarifstruktur?


    Ok, danke für die Info :)

    Bin jetzt wirklich mal gespannt wann und ob eine Antwort kommt die ich an die GL geschickt habe... war mit Sky immer sehr zufrieden auch mit dem Service, aber das find ich jetzt schon alles arg dreist...
     
  5. VansOffTheWall

    VansOffTheWall Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver bestellen = Umstellung auf neue Tarifstruktur?

    So, mein Sky+ Receiver ist nun wieder auf dem Weg zurück zu Sky, die Kündigung meines Abonnements auch gleich parallel schriftlich eingereicht.

    Hatte vorher noch kurz die Hotline angerufen um mich zu vergewissern wo genau die Kündigung hin muss und habe den Sachverhalt noch einmal erklärt, dann kam nur ein "Ja, das man bei Bestellung des Sky+ Receivers auf die neue Tarifstruktur umgestellt wird ist normal, das sollte den Kunden eigentlich gesagt werden..." :mad: hat mir gegenüber auch zugegeben das dies online nicht zu finden ist, am Telefon sagt man es angeblich den Kunden vor Bestellung.

    Bin wirklich extrem neugierig darauf, ob überhaupt eine Reaktion auf meine Email und meine Kündigung kommt...
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky+ Receiver bestellen = Umstellung auf neue Tarifstruktur?

    Ich hätte zuerst der Vertragsänderung schriftlich widerrufen und dann das Abonnent gekündigt. Die Rücksendung des Receivers sollte und muss Sky eigentlich als Widerruf betrachte, aber schriftlich wäre es mir sicherer gewesen...
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+ Receiver bestellen = Umstellung auf neue Tarifstruktur?

    Eine Antwort auf deine Mail an die GL wird schon kommen. Es kann aber auch etwas länger (bis 10 Tagen) dauern.

    Die Tatsache, dass der Hinweis zur Tarifumstellung bei der Onlinebestellung fehlt macht deine Vertragserklärung ggf. nichtig. Entweder sky erfüllt den Vertrag wie gebucht (mit alter Struktur) oder er gilt als gar nicht zustande gekommen, weil du diesen Bedingungen nicht zugestimmt hast.
     
  8. VansOffTheWall

    VansOffTheWall Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver bestellen = Umstellung auf neue Tarifstruktur?

    So, Antwort kam in Form eines Rückrufes... mir wurde eine monatliche Gutschrift in Höhe von 1€ angeboten :eek:

    Habe ich freundlich ausgeschlagen und die Kündigung aufrecht erhalten.
     
  9. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky+ Receiver bestellen = Umstellung auf neue Tarifstruktur?

    Nicht im Ernst, oder? :rolleyes:
     
  10. VansOffTheWall

    VansOffTheWall Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver bestellen = Umstellung auf neue Tarifstruktur?

    Leider doch... ich dachte erst die möchte mich verarschen... Angeblich war es eine höher gestellte Dame die von der GL den Auftrag hatte mich anzurufen... klar, bei einem Anruf kann man alles mögliche sagen und muss sich nicht wie bei einer Email schriftlich festlegen :p

    Mir wurde mitgeteilt das die AGB "Allgemein" gehalten sind und es definitv so ist, wenn man sich noch in einer älteren Tarifstruktur befindet und einen Receiver kauft, automatisch in die neue Tarifstruktur gewechselt wird, da der Receiver eine "Paketerweiterung" ist.
    Sie gab mir aber Recht das dies bei der Bestellung des Receivers nirgends im Bestellprozess zu finden ist, genau so wenig wie die Kosten für den Versand.

    Die ganzen Erklärungen am Telefon waren so dermaßen lächerlich das dieses Angebot mit der monatlichen Gutschrift das Faß wirklich zum überlaufen gebracht hat. Jeder andere Kunde der gehalten werden soll bekommt im Moment bessere Angebote von Sky.

    Naja, der Receiver ging am Freitag zurück, somit gehe ich wieder in die alte Tarifstruktur zurück und der Vertrag gekündigt.