1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver beschädigt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von spencerreidhere, 3. August 2015.

  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Receiver beschädigt

    Ich wollte nur darauf hinweise, dass der Kunde nur bei Verschulden haftet, also bei Vorsatz oder Fahrlässigkeit. Er haftet nicht bei einem Defekt wegen Unfall (oder gar Kellerdiebstahl ;-)) - zumindest nicht gemäß AGB. Da eine Diskussion mit einen CCA darüber nichts bringt, kann man es auch einfach so laufen lassen - wenn es keinen sichtbaren Defekt gibt. Bei einem Verschulden des Kunden liegt die Sachlage anders, da stimme ich dir zu. Nur viele Interpretieren eben Verschulden falsch und zahlen einfach (oder geben es an die Versicherung).
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver beschädigt

    Üblicherweise klären solche "merkwürdig" Fälle speziell geschulte Leute bei den Versicherungen, wenn das zerbrochene Handy Display aus gehärtetem Spezialglas vom 50cm "Sturz" auf die neue Polstergarnitur herrühren soll. ;) Sprich...der ggf. Defekt muss schon zur Story passen bzw. andersrum. Aber hier is ja (noch) nix kaputt.
     
  3. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Receiver beschädigt

    Wenn man den Receiver als funktionsunfähig zurückschickt wird dann ein Montageteam den Receiver untersuchen?

    Billiger für Sky ist doch ab in den Müll und einen Neuen schicken.

    Wenn das Gerät mehr als 50 Euro wert ist würde mich das sehr wundern!
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver beschädigt

    ...hier streiten sich einige wegen einen Sky-Receiver, der in einen anderen Thread als Sch.....-Receiver beschimpft wird, oder erst gar nicht entgegengenommen wird....sondern gleich wieder zurück geschickt wird...ist gar nicht zu fassen...
     
  5. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky Receiver beschädigt

    Wieder mal ein beliebter Vergleich mit Kraftfahrzeugen:
    Der Verkaufer eines gebrauchten Fahrzeuges muss reparierte Unfallschäden nicht angeben.
    Wein ein Kaufinteresent jeoch direkt danach fragt, muss er wahrheitsgemäß antworten.
    Nun zum Receiver, bei dem mal Flüssigkeit eingedrungen ist und der nach angenommenen drei Monaten nicht mehr funktioniert, optisch aber völlig in Ordnung ist.
    Warum sollte ein Kunde den Total- oder Teilausfall nicht melden und das Gerät austauschen lassen!?
    Sollte nach Austausch des Gerätes Sky mitteilen, dass bei der Schadensbeseitigung festgestellt wurde, dass ein Schaden durch Eindringen von Flüssigkeit vorliegt, sollte der ehrlich Kunde dies natürlich anerkennen und evtl. finanzielle Ansprüche von Sky bezahlen.
    Natürlich nur gegen eine detailierte Werkstattrechnung oder akzeptable Reparaturpauschale, die dann wiederum an die Hausrat- oder private Haftpflichtversicherung weitergegreicht werden kann.

    Grundsätzlich gehe ich aber auch davon aus, dass das Gerät getauscht wird und der Künde nie mehr was davon hört.

    Ein Beispiel aus eigener Erfahrung:
    An meinem Sky+ DVR (damals hatte ich noch Sat), ich glaube es war der S HD-3 von Pace(?) brach die Klappe vor dem Karteneinschub ab.
    Ich rief bei Sky an, erklärte den Schaden und niemand wollte wissen, wie und warum die Klappe abgebrochen ist.
    Ich bekam anstandslos ein neues Gerät mit Retourenschein, um das alte Gerät für mich kostenlos zurück zu senden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
  6. spencerreidhere

    spencerreidhere Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver beschädigt

    Eine interressante Diskussion ist hier entstanden.
    Deswegen möchte ich mich auch noch einmal zu Wort melden.

    Also mit Absicht habe ich das natürlich nicht getan und lieber trinke ich am Wochenende zum grillen mal ein Bier, als es über meinen Receiver zu gießen :)

    Aber von einer gewissen fahrlässigkeit kann ich mich auch nicht frei sprechen, der Receiver steht auf einem Fernseh-Board neben einer Palme (daneben auf dem Boden). Als ich diese Gießen wollte ist etwas übergeschwappt auf das Fernseh-Board und den Receiver. Das war einfach ungeschickt.

    Meine Versicherung haftet nicht für "mobile"-Wasserunfälle.

    Der Receiver war zu dem Zeitpunkt aus, ich hab ihn vom Strom genommen und einen Tag lang umgedreht trocknen lassen. Es war jetzt auch nicht viel Wasser, aber Wasser und Elektronik ist ja auch bei geringen Mengen gefährlich.

    Als ich ihn wieder angeschlossen habe, hat alles wie gewohnt funktioniert, aber es bleibt natürlich ein etwas ungutes Gefühl.

    Einen kostenlosen Ersatz habe ich mir übrigens nicht erhofft, eher eine gewisse Preisspanne zu erfahren die bei so einem Receiver wohl auf mich zukommt, und wie ich einen neuen Receiver dann erhalte, oder bezahlen muss.

    Ich denke, ich werde jetzt tatsächlich erstmal abwarten, ob alles weiterhin funktioniert. Vielleicht habe ich diesmal ja Glück gehabt :)
    Mein Vertrag läuft ja auch noch knapp 2 Jahre, sollte der Receiver dann ausfallen, werde ich wohl nicht daran vorbeikommen Sky meinen Vorfall zu beichten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver beschädigt

    ....@spencerreidhere..... ….hast dir mit deinen Beitrag viel Mühe gegeben, muss man lassen, und ich finde ihn auch nicht so schlecht für deine Ausführung…
     
  8. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Receiver beschädigt

    Mal ernsthaft ! Du erhällst den Reciver als Leihware ! Sky Eigentum

    Deiner funktioniert noch, hast aber ein ungutes Gefühl, dann erfinde eine Fehler und Dir wird ein neuer zugeschickt !

    Solltest Du "ausversehen nicht Deine Palme mit Wasser begossen haben, gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. Rufst Du an und bekommst gegen Kosten diese richten sich nach Deinem Gerät was Du erhalten hast. Preise: 150-300 sind das wohl normal denke ich
    2. Erfindest Du etwas "Fehler" ob Dein Gewissen da mitspielt ist eine andere Frage XD
    3. scheint Dein Gewissen ja noch alte "Schule" zu sein, sonst würdest Du hier nicht Hilfe suchen und so Fragen stellen *gg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver beschädigt

    ..hier wird diskutiert über einen Receiver, als wenn der 500 € kostet, dabei wird im anderen Thread über Schrottkisten von Sky gesprochen....
     
  10. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Receiver beschädigt

    Und :D Was ist nun Dein Problem ? :eek::D

    Die Dbox2 bzw1 wurde auch Fürstlich bezahlt duch den Abonehmer bei Verlust oder Übernahme oder Zerstörung :D Und waren mit BetaNova auch -> Schrott *lol*

    Nur das Sie eben modifizierbar war zumindest nutzbar die Dbox2 für länger *lol* Und es soll Menschen gegen haben die für eine Dbox2 -> 699 Mark bezahlt haben XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015