1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver beschädigt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von spencerreidhere, 3. August 2015.

  1. spencerreidhere

    spencerreidhere Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich den Sky-Leihreceiver beschädigt. Ich bin bei Sky-Kunde seit dem 1.6.2013 und hatte einen Receiver mit einer Festplatte 320GB. Die ist nicht beschädigt.

    Ich frage mich jetzt wie so etwas abläuft, hat jemand Erfahrung damit?
    Mir ist klar das ich den Receiver erstatten muss, aber muss ich dann den alten bezahlen und mir zusätzlich einen neuen holen.

    Und muss der Neupreis erstattet werden.
    Ich frage mich auch, wieviel die Receiver überhaupt kosten leider finde ich dazu nichts auf der Sky Seite.

    Für ein paar Erfahrungen wäre ich sehr dankbar :)
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.396
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky Receiver beschädigt

    Was ist denn beschädigt?
     
  3. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    5.271
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver beschädigt

    Und wir für ein paar mehr Informationen auch! ;)
     
  4. spencerreidhere

    spencerreidhere Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver beschädigt

    Oh, was braucht es noch für Informationen?

    Ich wusste nicht das es wichtig ist, wie er beschädigt wurde.
    Der Receiver ist leider mit etwas Flüssigkeit in Kontakt gekommen. War ein blödes Versehen, aber ist nunmal passiert.

    Habe ihn trocknen lassen und dann nochmal angemacht es sieht zwar so aus, als wenn es noch funktioniert, aber sowas kann ja auch spätfolgen haben, und es wäre wohl auch nicht fair das zu verschweigen.
     
  5. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Receiver beschädigt

    Bei Sky Bescheid geben. Drauf hinweisen, dass nur der Receiver, nicht die Festplatte beschädigt ist. Sky hat keine festen Preise. Die werden dann ausgewürfelt. Anschliessend solltest Du Ersatz bekommen.
     
  6. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Receiver beschädigt

    Wenn er funktioniert, ist er auch (noch) nicht defekt.
     
  7. spencerreidhere

    spencerreidhere Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver beschädigt

    Oh, okay.
    Ich dachte ich könnte mich vielleicht schonmal auf einen Preis einstellen. Das die Preise wohl von Kunden zu Kunden unterschiedlich sind, hätte ich nicht erwartet
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    29.028
    Zustimmungen:
    22.349
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver beschädigt

    ..na solange er noch funktioniert, würde ich gar nichts machen...warte einfach ab....:winken:
     
  9. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.522
    Zustimmungen:
    4.069
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky Receiver beschädigt

    Sehe ich auch so...
    Solange er mechanisch nicht beschädigt und die eingedrungene Flüssigkeit keine (sichtbare) Farbe ist, wird bei Ausfall auch ein kostenloser Tausch möglich sein.
    Da das Gerät noch funktioniert, gar nichts machen und abwarten.
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Receiver beschädigt

    Ich würde da auch keine schlafende Hunde wecken. Preise werden ausgewürfelt. Würde mich nicht wundern, wenn die unverschämt hoch wären... Ansonsten sind es Leihgeräte, für die Sky auch Garantie/ Gewähr übernimmt. Dafür zahlt man oft nicht unerheblich viel als Leihgebühr. Natürlich deckt diese nicht einen durch den Kunden verschuldeten Schaden ab (siehe auch AGB). Hier müsste man dann auch klären, ob das überhaupt ein Verschulden war, den ein Verschulden setzt Vorsatz oder zumindest Fahrlässigkeit voraus. Es könnte ja auch einfach nur ein Unfall gewesen sein... Versuche das mal mit einem CCA zu diskutieren :D
     

Diese Seite empfehlen