1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver aus 2 Raum bedienen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mario999, 10. Mai 2015.

  1. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky Receiver aus 2 Raum bedienen?

    Es ist nur Funk möglich.

    Wie gesagt ich möchte einfach nur den Sky Receiver auch im Schlafzimmer bedienen können.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky Receiver aus 2 Raum bedienen?

    Die allermeisten Funkübertragungssysteme sind für den Popo. Die übertragen ihr Signal auf 2,4Ghz (einige sogar noch schlimmer auf 5,4GHz) dafür ist aber eine "Sichtverbindung" nötig. Durch Wände gehen diese Signale nur wenn diese sehr dünn sind. (meist geht das Signal dann sogar "Umwege" über Flure oder Türen) sobald sich da dann eine Person aufhält kommt es zu Störungen.
     
  3. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Receiver aus 2 Raum bedienen?

    Bild habe ich jetzt, fehlt nur noch das bedienen der Fernbedienung.

    Sind vieleicht 30 Meter zum Gerät und es befindet sich auf der selben Etage, das Bild ist für mich auch gut soweit.

    Ich habe jetzt dieses Gerät gefunden. Würde ich damit die Fernbedienung "SRC-40" vom Sky Reciever bediennen können, weil es ja mit dem "One for all" nicht geht.

    Kjaerulff1 Maximum Remote Control Extender: Amazon.de: Elektronik
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky Receiver aus 2 Raum bedienen?

    Von dem Prinzip halte ich nichts. (mit dem "Sender" in der FB.) Das wird nicht in jeder FB funktionieren da bei vielen ein Kondensator die IR Impulse verschleift bzw. vollkommen unkenntlich macht.
     
  5. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Receiver aus 2 Raum bedienen?

    Mit der Harmony Smart control und der Harmony Ultimate sollte das doch funktionieren.
    Ist aber auch nicht ganz günstig.
    30m vom Schlafzimmer bis ins Wohnzimmer, was habt ihr denn für ne Villa?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2015