1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver - Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von x-man, 22. Oktober 2015.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mein reden.....
     
  2. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie macht ihr das eigentlich mit dem aufnehmen beim Sky+ Receiver? Wenn ich ein Film auf Sky programmiere nimmt er mir bestimmt 15 Minuten Mist vor und nach dem Film auf. Drückt man manuell auf Aufnahme nimmt er trotzdem noch vorher die Werbung mit auf weil ja die Festplatte als mitrattert. Den einzigen Weg das zu umgehen, den ich bis jetzt gefunden habe, ist stur eine manuelle Aufnahme nach Zeit zu programmieren. Das ist doch totaler Schrott! Hat da einer eine bessere Möglichkeit gefunden den Film ohne Werbung im Vor und Nachlauf auf die Platte zu bekommen?

    PS: Und was noch negativ dazu kommt wenn man eine manuelle Aufnahme programmiert. Das Inhaltsverzeichnis der Sendung wird nicht mit übernommen, es steht nur noch der Name und Länge der Sendung. Kann man das irgendwie ändern?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also 15 min halte ich für ein Gerücht. Und so wie früher mit VPS gibt es nicht. Es aber doch nun wirklich kein Problem schnell zum Filmanfang zu hüpfen, oder machst du das nur mit schnellem Vorlauf ? Das ist natürlich mühseliger.
    OK gedrückt halten bis die Markierung auf dem Balken erscheint und dann mit Steuerkranz nach rechts Minutenweise weiterhüpfen.
     
  4. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mich nervt es halt das ich eine Aufnahme nicht richtig archivieren kann. Die Werbung vor und nach dem Film stört mich enorm. Bei meiner Dream bearbeite ich danach die Aufnahmen und schneide die Werbung weg, dies lässt der Skyreceiver ja nicht zu.

    Zur Zeit programmiere ich die Sendung stur manuell nach Uhrzeit. Die genaue Länge entnehme ich aus der TV Spielfilm. Nur wird dann bei der Aufnahme das Inhaltsverzeichnis der Aufnahme nicht mitgespeichert was mich auch stört.

    Hat da einer eine Lösung gefunden?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, es gibt keine. Und wenn sich die Sendung dann nur geringfügig verschiebt, fehlt dir ohnehin wieder was......am besten änderst Dich in deinen Gewohnheiten und gewöhnst dich ans Spulen, ist doch wirklich nichts dramatisches.....der Skyreceiver ändert sich jedenfalls nicht.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.702
    Zustimmungen:
    16.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja viele verwenden das Sky CI+ Modul in freien Receivern (wie deiner Dream).
    Welche Dreambox hast du ?
     
  7. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    DM 500 HD, hat leider kein CI Schacht.
     
  8. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Im Menü lässt sich doch der Vor- und Nachlauf einstellen. Wenn du dort 15min. eingestellt hast, dann kein Wunder. Auf 0 und fertig.
     
    Rob Van Dam gefällt das.
  9. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke dir, ich wusste nicht dass es so eine Einstellung gibt da werde ich mal schauen was eingestellt ist
     
  10. Zwangsverkabelt

    Zwangsverkabelt Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo, der thread ist zwar schon was älter, aber ich häng mich mal mit dran:
    nach Abo - Ende, wenn also der TV schon schwarz ist, kann ich dann innerhalb der 14 Tage Rücksendezeit die Aufnahmen ( sky oder GEZ - TV ) noch ansehen oder geht das sofort nicht mehr?