1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver (Astra+Turksat) / Turksat Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sinan0, 18. Juni 2011.

  1. digwatcha

    digwatcha Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky+ Receiver (Astra+Turksat) / Turksat Probleme

    Vielen Dank an Alle. Die gesamte Diskussion hier hat mir den entscheidenden Hinweis geliefert.

    Ich will es aber noch mal ausformulieren.
    Sofern Ihr mehr als einen Satelliten an den Sky+ Sat Receiver anschließt und die Satelliten an einen Diseq angeschlossen sind, ist es wichtig zu notieren welche Eingangsnummern Ihr im Diseq Schalter verwendet.
    Bei mir ist z.B im Diseq Eingang Nr1 Astra, Nr 2 und 3 sind leer und Nr. 4 hat Turksat.
    Diese Nummerierung muss 1:1 im Sky+ receiver eingestellt werden.
    Ich habe somit im Sky+ Receiver *Ein Kabel* ausgewählt, dann bei Satellit 1 = Astra. Satelliten 2 und 3 keine ausgewählt und bei Satellit Nr4, dann Turksat.

    Es klappt somit wunderbar Astra und Turksat oder beliebige weitere Satelliten mit dem Sky+ Receiver zu empfangen.

    Sorry für die Tippfehler, noch nachts von meinem iphone gesendet.
    Grüsse
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe diesen uralt thread mal ausgegraben ;-)
    Ein Tip mit der ihr viel Arbeit / Zeit sparen könnt: mit folgender Frequenz eine manuelle Suche machen und Suchlauftyp vorher von Transponder auf Netzwerk einstellen. Damit wurden bei mir über 300 Sender gefunden!

    12034 V 27500-5/6

    DVB-S
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2017
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zu früh gefreut.. leider empfange ich mit dem neuen UHD-Receiver nicht alle Kanäle. Einige Sender die schwieriger zu empfangen sind gehen garnicht. Und bei anderen Sendern gibt es das Problem, dass das Bild erst ziemlich spät kommt..
    Mit dem alten Sky+ Receiver war alles wunderbar und mit anderen Receivern auch.