1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver (Astra+Turksat) / Turksat Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sinan0, 18. Juni 2011.

  1. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    Anzeige
    AW: Sky+ Receiver (Astra+Turksat) / Turksat Probleme

    Na siehste... klappt doch alles ;-)
     
  2. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky+ Receiver (Astra+Turksat) / Turksat Probleme

    Und bist du mit dem Receiver so zufrieden? Hast du die türkischen Kanäle denn jetzt alle gefunden?
     
  3. sinan0

    sinan0 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver (Astra+Turksat) / Turksat Probleme

    Danke ;)

    Also mittlerweile habe ich schon seit einer guten Woche mein neues Netzteil erhalten, es ist kleiner als das "alte" und dieses Geräusch ist ebenfalls verschwunden !!!

    Ja habe alle Türkischen Kanäle, die sonst auf dem alten Humax Receiver programmiert waren auch auf den Sky+ Receiver bekommen...allerdings eben mit nem Disq-Schalter & nicht wie gedacht parallel im Receiver...

    [edit]

    Zum Receiver an sich...: Ist bisher der beste Receiver den ich hatte, was ich manchmal schade finde ist, dass es beim Starten etwas braucht, aber soviel Zeit sollte sein & ich bin auch sehr froh darüber, dass ich den "+" Receiver habe, da muss man sich tatsächlich nicht mehr an die Sendepunkte orientieren, das gewünsche Programm läuft genau dann, wenn ich Zeit habe ! Kann mir momentan nichts besseres vorstellen... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  4. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky+ Receiver (Astra+Turksat) / Turksat Probleme

    Ich habe mal eine Frage an dich :)
    Ich habe Probleme mit den Kanälen von dem 2 Satelliten (Hotbird). Wenn ich einen Sender finde, wird der automatish zB. auf Platz 23 gestellt und der Sender, der vorher auf 23 war, verschwindet wieder. Ein Freund von mir hat das gleiche Problem und bei ihm tritt das Problem mit den türkischen Sendern auf. Er hat zB. NTV Bati gefunden und dieser Sender ersetzt ATV und ATV verschwindet aus seiner Liste. Ich hoffe, dass ich die Sendernamen richtig geschrieben habe :) Hast du das gleiche Problem?Wie hast du deine Sender gefunden und werden die bei dir alle hinzugefügt,ohne andere dabei zu verlieren?
     
  5. sinan0

    sinan0 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver (Astra+Turksat) / Turksat Probleme

    hey,

    über manuelle suche habe die frequenz-nummer eingeben, weil es automatisch nicht die sender gefunden hatte, was ich brauchte.
    und man kann ja beim suchen einstellen, ob die kanäle ersetzt werden oder falls neue gefunden werden zur programmliste hinzugefügt werden.

    ich habe natürlich "neue hinzufügen" gewählt.

    ähm, also bei mir ist bisher kein sender verschwunden oder sowas in der art, neue kanäle werden ans ende der liste gepackt und diese kann ich dann nach belieben in meine favoriten liste bzw. einsortieren ohne das ein anderer sender verschwindet oder sich merkwürdigerweise vom weg macht...also dieses problem was du schilderst, kann ich nicht nachvollziehen, weil es bei mir nicht aufgetaucht ist.
     
  6. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky+ Receiver (Astra+Turksat) / Turksat Probleme

    War heute bei meinem Kumpel und er hat die Sender neben mir gesucht. Das ist so seltsam bei uns. Er hat heute einen Sender gesucht und es stand bei der Suche noch nicht mal, dass ein neuer Sender gefunden wurde. Und aufeinmal war ein neuer Sender auf einem Programmplatz und der alte Sender war weg :eek:
    Du hast die Erstinstallation durchgeführt und dann ersteinmal eine automatische Suche für die türkischen Sender durchgeführt. Da allerdings nicht alle gewünschten Sender gefunden wurden, hast du noch manuell nach Sendern gesucht und diese wurden automatisch ans Ende der Liste angehängt. Habe ich das so richtig verstanden? Und irgendetwas anderes hast du an den Einstellungen nicht geändert,oder? Außer natürlich der Einstellung:neue Sender hinzufügen.
    Die Werskeinstellungen werde ich wieder herstellen und anschließend es genau so machen wie du. Ich hatte das vorher auch schon so gemacht, aber mal sehen :winken:

    Edit: Du benutzt doch auch einen Diseqc Schalter,oder ? Also zwei Kabel gehen an das eine Ende des Schalters und vom anderen Ende ein Kabel an den Receiver. Hast du bei der Erstinstallation irgendetwas geändert?Also doch nur auf EinKAbel und dann auf Suchlauf starten,oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  7. sinan0

    sinan0 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver (Astra+Turksat) / Turksat Probleme

    ja hast alles richtig verstanden !! mehr habe ich nicht gemacht und einen disq schalter habe verwende ich genauso, wie du es verstanden hast. aber irgendwo kann man doch einstellen "ein kabel" oder zwei etc. da habe ich natürlich EIN KABEL, da ja quasi nur eins an das receiver angeschlossen ist !!! abgesehen davon habe ich NICHTS verändert. also anfangs habe ich probiert ob ich eventuell astra an denen einen anschließe und turksat an das andere ohne disq schalter, hatte mir erhofft, dass das so klappt...aber so ging das garnicht, hat auch garkein signal empfangen, bis mir hier im forum gesagt wurde, dass das nicht geht.

    und mit dem disq schalter habe ich nichts gemacht...ausser eben "ein kabel" gewählt, aber das ist glaube ich sowieso standard.
     
  8. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky+ Receiver (Astra+Turksat) / Turksat Probleme


    Erstmal vielen Dank für deine Antwort :)
    Eine letzte Frage hätte ich noch, die allerdings vom Kumpel kommt ;) Kann es sein, dass du eher die großen Kanäle wie ShowTv,atv,euro star.... hast und die etwas Unbekannteren nicht gesucht hast?
    Er meint nämlich, dass die "großen" Sender alle bei ihm gleichzeitig gehen, aber wenn er ein Kanal wie Habertürk sucht, ersetzt dieser atv zum Beispiel. Hast du auch Habertürk oder Kanaltürk als Sender? Es könnte nach seiner Ansicht nämlich sein, dass es daran liegen könnte.
    Hoffe, dass die Sendernamen alle richtig geschrieben sind. So habe ich die von ihm bekommen :winken:
     
  9. Kapitän Ahab

    Kapitän Ahab Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver (Astra+Turksat) / Turksat Probleme

    ahoi,

    ich hätte auch ein frage.

    will mit einem receiver und einer satschüssel deutsche und türkische kanäle empfangen, reicht da ein receiver disqec 1.0 oder brauch ich 1.1 ?

    wohne in bayern und mein balkon blickt nach ost, und bin nicht bewandert was technik angeht, will nur wissen ob diseqc 1.0 ausreichend ist, weil man vier LNB's anschliesen kann soweit ich weiss - und das müsste doch reichen oder?
     
  10. sinan0

    sinan0 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver (Astra+Turksat) / Turksat Probleme

    ja, habe nur die bekannten sender, die unbekannteren habe ich erst garnicht gesucht...aber wüsste jetzt garnet, wieso das ein problem sein sollte ? aber die genannten sender, die unter unbekannt genannt worden sind, die habe ich garnicht ! ehrlich gesagt, schaue ich die sender nicht einmal... :)

    puhh gute frage, also mit meinem disq schalter, welches auf der ersten seite zu sehen ist funktioniert es... :) mehr kann ich dir leider nicht sagen.

    mfg