1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver Anschluss - kein Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von BlackVersus, 12. September 2015.

  1. BlackVersus

    BlackVersus Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Receiver Anschluss - kein Signal

    Guten Abend!

    Entschuldigt, ich kam gestern nicht mehr dazu die Informationen nachzutragen.
    Nun aber:

    Schüsselgröße:
    Dazu sagte mein Vater nur "60er", ich hoffe das reicht als Information?
    Ich kenne mich damit nunmal so garnicht aus.

    Bezüglich LNB:
    Dazu brachte er zwei Worte raus. "Opticum" und "Twin".
    Auf genauere Nachfrage kam dann folgender Link:
    Opticum LTP 04 H Twin LNB für Satelliten-Receiver: Amazon.de: Elektronik

    Sind damit auch die restlichen Fragen geklärt? :)
    Wir nutzen nur eine Karte, das ist richtig, nämlich meine.
    Ich hatte meinem Vater nur angeboten, dass er sie auch nutzen darf, wenn ich sie gerade nicht brauche.
    An sich funktioniert das ja auch reibungslos und ich denke nicht, dass das Problem ist.
    Denn: Warum sollte ein Rütteln bzw. Neu-Aufschrauben des F-Steckers an den Receiver da aushelfen? :)

    Vielen Dank an alle soweit schon einmal!
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sky Receiver Anschluss - kein Signal

    Natürlich sind die Fragen nicht geklärt....
    Ich kenne solche Probleme nicht. Auch nicht, wenn ein Verteiler werkelt, muss am Kabel nix gerüttelt werden.[​IMG]

    Mal abgesehen von einigen Dutzend konzipierten und justierten Mehrteilnehmer Satanlagen,
    war ich auch aufgrund von Störungen bei kleinen Balkon Satanlagen helfend vor Ort.
    Niemals musste an den Kabeln gerüttelt werden...:)

    Da beim Vater alles ok ist, könnte der Verteieler für deine Probleme ursächlich sein.
    Das hat nichts damit am Hut, wo sich die Empfangsplätze befinden.

    Stellt sich die Frage, warum wurden aufgrund der Schüssel-Montage im Garten, nicht 2 Kabel verlegt,
    damit ein Kabel deinen Empfangs-Platz ohne einen Verteiler versorgt...?

    Außerdem gibt es Unicable LNBs.
    Damit geht die Versorgung zweier Receiver mit einem Kabel.

    Dann müssen aber die Receiver Unicable beherrschen.
     
  3. BlackVersus

    BlackVersus Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver Anschluss - kein Signal

    Na, den Verteiler nutzen wir ja nicht mehr, weil ja nichts mehr durch kam.
    Stattdessen nutzen wir jetzt einen einfachen F-Verbinder, um die zwei Kabel miteinander zu verbinden. (Kabel 1 von Satelitten-schüssel bis zum Receiver vom Dad, Kabel 2 dann die Verlängerung von Kabel 1 zu mir ins Zimmer).
    Der Verteiler wird garnicht mehr benutzt.

    Und dennoch funktioniert ja alles - nur muss dafür halt jede Menge am Kabel rumprobiert und gerüttelt werden, so, als hätte er einen Wackelkontakt.
    Mein Vater hat dementsprechend, wie auch erwähnt, das Kabel mal ein wenig händisch gekürzt und einen neuen F-Stecker darauf montiert.

    Meistens hilft es schon das Kabel nur einmal ganz seicht zu berühren, dann läuft es wieder.
    Mal muss ich das Kabel aber auch komplett abschrauben und "locker" im Anschluss hängen lassen, damit es geht.

    Das Ganze wirkt einfach so, als wenn der F-Stecker nicht korrekt auf das Kabel montiert wurde und dementsprechend nur gaaaaanz schwer Kontakt bekommt.
    Nur hat er das schon 3mal neu gemacht (Ohne das Kabel zu kürzen), Abhilfe gab es da nicht.
    Gibt es da etwas besonderes zu beachten?
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sky Receiver Anschluss - kein Signal

    Mir fällt abschließend nur noch ein, dass dein Kabel defekt sein mus oder ihr könnt die F-Stecker nicht richtig montieren.
    Warum gehst du mit keinem Wort auf diese Frage ein?[​IMG]

    Mein 15 jähriger Nachbar-Junge hat für die Anpeilung von 3 Satelliten
    und Montage eines 17/8 MS nebst PA Ausgleich jede Menge F-Stecker an Kathreinkabel LCD 95 montiert und alles ist bestens....

    Sonst habe ich jetzt Flasche leer...:winken: