1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver anschließen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BiERWiESEL, 3. März 2014.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Receiver anschließen

    Dann macht die Geschichte mit den zugewiesenen Frequenzen keinen Sinn.
     
  2. BiERWiESEL

    BiERWiESEL Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver anschließen


    Ja habe ich versucht aber da sagt er das ein Fehler im Suchlauf ist.

    Und wie der vorredner schrieb, habe ich ja die Frequenzen bekommen. Lag es vielleicht daran das ich am Zweiten IN noch das zweite Kabel mit dran gelassen habe ? eigentlich nicht oder? WAs machen denn Leute die nur eine Frequenz haben ? gibt es dann ne Dummy Frequenz für den zweiten tuner?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky Receiver anschließen

    Beim Sky-Receiver müssen beide User auf einem Kabel liegen und das muss an Sat In 1 ran. Sonst bringt Dir die zweite Frequenz gar nichts. Die SW der Sky-Kisten bietet hier keine anderen Möglichkeiten.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver anschließen

    Ich denke, das hat er inzwischen schon getestet.......hoffe ich, denn das hatte ich oben schon geschrieben:
     
  6. BiERWiESEL

    BiERWiESEL Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver anschließen


    wie gesagt zu dem zeitpunkt des testes, hatte ich in beiden IN´s ein Kabel drin und dann habe ich eben die beiden Frequenzen wie in der Anleitung beschrieben eingebene. ich glaube nicht das es ein unterschied macht, wenn ich das eine KAbel von dem IN 2 abziehe. aber kann ich ja mal machen.
    melde mich :winken:
     
  7. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Receiver anschließen

    Hi, Teoha und Co. haben recht. Ein Kabel muss an den Receiver und beide Frequenzen müssen beim Kanalsuchlauf eingegeben werden. Zusätzlich ist noch darauf zu achten, dass keine Frequenzsperre in der Dose ist, die nur die ein SatCR-Frequenzbereich durch lässt, sondern beide Dir zugewiesenen Frequenzen. Diese Spezial-Anschlussdosen werden verwendet, damit sich die verschiedenen Anschlüsse nicht gegenseitig rein pfuschen.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273