1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver an Unicable-Lösung. Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von musicsurfer, 25. Februar 2017.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist auch grundsätzlich auch eine Option, die ich vergessen hatte zu erwähnen [​IMG].

    Aber dieser Receiver hat nur einen Tuner, so dass nur eine Frequenz eingetragen sein kann, ein Sky-Twinreceiver braucht aber zwei.
     
  2. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    habe jetzt mit jemandem aus dem Haus gesprochen, der die Anlage angeschlossen hat.
    In meiner Wohnung habe ich das Userband 4 und eine Frequenz 1632
    Allerdings keine 2. Frequenz, da dafür erst etwas umgeklemmt werden müsste wenn noch etwas frei ist.
    Ich bekomme es auch aktuell nicht hin, den Receiver mit dem einen Userband einzurichten, da er bei der Suche immer eine 2. Userbandadresse haben möchte.
    Wenn ich da einfach einmal etwas eingetragen habe, was in den anderen Wohnungen nicht angegeben ist dann findet der Receiver bis jetzt kein Programm.
    Also besteht mit der aktuellen Situation keine Möglichkeit das Programm zu nutzen, oder ?

    Gruss
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da wird kaum etwas umgeklemmt werden müssen. Passend zur vorhandenen JAP310TRS ist eher vorstellbar, dass an der Dose ein zweites Userband durch Umprogrammierung der Dose erst freigegeben werden muss.

    Für welchen Tuner hast Du diese freigegebene Paarung eingetragen? Du solltest das als Interimslösung für Tuner 2 probieren:
    Nur unter der Annahme, dass an der Dose momentan nur Userband 4 freigegeben ist, kannst Du für Tuner 1 irgendetwas eintragen, ohne einen Nachbarn zu stören. Nur bleibt ein Restrisiko, weil eben nicht sicher ist, wie die Dose programmiert ist.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Selbst Sky hatte hier keine Lösung für dein Problem

    Hilfe SatCR und Sky+ Receiver | Sky & Friends
     
  5. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe es als Tuner1 und als Tuner2 versucht.
    Beides kein Erfolg.
    Habe aber jetzt mal einen Werksreset gemacht und mal schauen was jetzt passiert

    Laut dem Nachbarn sind auf dem "Teil" schon 4 oder 8 (?) Adressen/Anschlüsse vergeben so das er mich auf den anderen Switch (?) klemmen müsste da dort noch eine Frequenz frei wäre.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dann muss er das machen.
    Der Receiver mit zwei Tunern macht doch nur Sinn wenn man auch beide Tuner verwenden kann.
     
  7. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Werde dann nochmal mit ihm reden müssen, nur für den Übergang.... mit nur einer Frequenz bekomme ich den Receiver absolut nicht ans Laufen ?
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Nein, leider nicht.;)
    Frag mal den Nachbar, vielleicht ist da eine Wohnung frei und kein Receiver angeschlossen ist.
    Ich meine nur so, übergangsmäßig.
     
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei es schon etwas merkwürdig ist, dass es mit UB 4 / 1632 MHz am Sky-Receiver für keinen Tuner zumindest phasenweise funktioniert hat. Denn es gibt aus der Vergangenheit doch etliche Feedbacks, wonach es mit einer Fake-Einstellung für Tuner 1 und korrekten Vorgaben für Tuner 2 zumindest die meiste Zeit über funktionierte. Mit der JAP-Dose kommt allerdings dazu, dass ein geblockter Befehl dann zu einem Reset des Einkabelumsetzers führt, wenn kein anderer Receiver aktiv ist.


    Tut es der Telsky S 250 HD+ noch mit UB 4 / 1632 MHz?

    Falls das der Fall sein sollte, könntest Du es noch damit versuchen, den (entweder für Tuner 1 oder Tuner 2) auf UB 4 / 1632 MHz konfigurierten Sky-Receiver am Durchschleifausgang (LNB-Loop) des Telsky anzuschließen (Gibt allerdings verschieden Bilder zu diesem Receiver teils auch ohne Loop-Out), wobei der gewünschte Transponder am Telsky vorgewählt werden muss. Das jetzt sicher nicht als Dauerlösung, sondern nur für den Fall, dass dringend Zugriff auf Sky-Inhalte gewünscht wird. Denn wenn dieser Durchschleifbetrieb für FTA-Programme, für die man das der Einfachheit wegen testen sollte, klappen sollte, dann auch für Pay-TV, wenn man am Telsky die Sky-Programme durch einen Suchlauf einliest.
     
  10. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So, warum es jetzt geht keine Ahnung..

    Tuner 1 läuft mit FakeEinstellung
    Tuner 2 mit den bekannten

    Nur Cinema HD läuft nicht, seltsam da Cinema HD+1 und normales Cinema läuft..... also nicht so tragisch.

    Werde mich wohl trotzdem um eine 2. Frequenz nochmal bemühen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017