1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. oldfirm

oldfirm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

Oh man du bist ja nen ganz toller Hecht ! Spitze !

2. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo, beherrscht der Sky+ DVR Humax S HD3 DVB-C Untertitel, so wie es bspw. der Sagemcom von Kabel Deutschland kann?

Außerdem suche ich eine Möglichkeit, mit diesem Gerät nach Sendungen der nächsten Tage zu suchen, bspw. nach Titel oder Schauspieler. Scheint auch nicht auffindbar zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  3. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

gelöscht, Entschuldigung

4. Calidris

Calidris Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine Güte, jetzt habe ich die letzten 20 Seiten oder so mal gelesen/überflogen - der Thread heißt "Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme", diskutiert wird aber hauptsächlich darüber, wer wieviel bezahlt hat, ob man bei Ebay, was man in Österreich.... Man könnte fast glauben, es gebe keinerlei Probleme mit dem Gerät bzw. den Geräten (bei externer Festplatte). Bei mir gibt es aber einige, und zwar habe ich den Humax und die 2TB-Platte.

- Sehr häufig reagiert der Receiver nicht auf eine Eingabe mit der FB. Reflexartig will man dann immer nochmal drücken. Es tut sich weiterhin nichts. Jetzt drückt man einen anderen Knopf - nichts. Irgendwann werden dann alle Eingaben hintereinander ausgeführt. Das ist natürlich sehr lästig, aber noch halbwegs erträglich.

- Schlimmer: Vorgestern war ich auf Eurosport HD. Alles lief normal, aber ganz plötzlich blieb das Bild stehen. Umschalten oder irgendetwas anderes war nicht möglich. Ich zog also den Netzstecker. Die Geräte fuhren wieder hoch, gewohnt langsam, es dauert gefühlte 5 Minuten, bis das Bild da ist, aber diesmal war keins da, sondern alle Kanäle zeigten Fehler 313 oder so - auf diesem Kanal wird derzeit nicht gesendet. Ich fand dann heraus, dass kein Sat-Signal angezeigt wurde. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass irgendetwas mit meiner Sat-Anlage passiert sein konnte (Sonnenschein, kaum Wind), zog ich nochmal den Netzstecker. Nach dem erneuten Booten ging wieder alles. So weit, so schlecht.
    Heute morgen wollte ich im EPG schauen, was gerade an Sport läuft. Bei Eurosport HD wurde zwischen 9 und 10 Uhr nichts angezeigt, ab 10 Uhr schon. Ich schaltete mal dorthin, um zu sehen, ob da wirklich nichts läuft. Ergebnis: Schwarzes Bild, System aufgehängt, nichts geht mehr. Stecker ziehen, hochfahren - geht wieder, EPG zeigt auch etwas an. Also schon zweimal ein ähnliches Problem mit Eurosport HD (Zufall? Problem liegt wohl weniger am Sender als vielmehr an Receiver und/oder Festplatte).

- Vor ein paar Wochen nahm ich eine wiederkehrende Sendung (sozusagen eine Serie) von einem ÖR-Sender auf. Dies funktionierte ein paarmal ganz problemlos. Eines Tages schaute ich eine Folge an, bei der das Bild immer wieder, alle paar Sekunden, stehenblieb. Die Aufnahme war so kaputt, dass man sie nicht wirklich anschauen konnte. Die nächste Folge war auf der Platte, aber wenn man sie abspielen wollte, ging gar nichts mehr. Schwarzes Bild, minutenlang keine Reaktion auf Eingaben, die Aufnahme lief nicht, obwohl sie im Archiv ganz normal angezeigt wurde. Nach Minuten kam dann die verspätete Reaktion etwa auf die "Zurück"-Taste. Bei der übernächsten Folge genau das selbe Problem. Alle anderen Aufnahmen von anderen Sendern funktionierten einwandfrei. Das Problem wurde behoben, als ich auf den besagten Sender schaltete und dort etwas anderes aufnahm. Plötzlich funktionierte wieder alles. Ich weiß, das klingt sehr merkwürdig, das kann man auch nicht reproduzieren, aber solche wirklich erheblichen Probleme häufen sich.

Weitere kleinere Dinge lasse ich mal unerwähnt. Interessieren würde mich, ob andere auch solche oder ähnliche Probleme haben. Ich werde auf jeden Fall demnächst Sky anrufen und wenigstens um einen Receivertausch bitten - offenbar ist der Pace-Receiver ja nach wie vor die bessere Alternative. Oder besser: Ich werde ihn einfordern, durch Bitten wird man wahrscheinlich nichts erreichen.

5. Abdeeel

Abdeeel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe vor einer Woche den 320GB FP-Receiver erhalten. Nun ist mir aufgefallen, dass der Receiver auf die Fernbedienung nicht reagiert, wenn man auf dem 3D-Sender ist. Ich muss ca. 20 Mal schnell hintereinander die Zurück-Taste bedienen, um auf den vorherigen Sender zu kommen. Alle anderen Tasten funktionieren nicht.

Ist das Problem jemanden bekannt?

6. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

ja, das habe ich auch bei 3D. Das liegt wohl an den Infrarotwellen der 3D Brille. Die stören die Infrarotwellen der Skyfernbedienung. Wenn man den Infrarotsensor der Brille abdeckt funktioniert die Skyfernb. deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  7. Abdeeel

Abdeeel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Funktioniert einwandfrei. Perfekt! Merci beaucoup!

8. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bin gerade bei der Installation...

welchen Kabelanbieter wählt man bei Unitymedia? Angeboten werden ja Kabel BW, Kabel Deutschland und Anderer...

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Teoha, weißt du ggf., ob ich mit dem DVR nach Titeln, Schauspielern etc. suchen kann, nicht nur nach Genre und Uhrzeit?