1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Restriktionen hin oder her, einfrieren oder abstürzen darf er nicht. Das kann nicht gewollt sein.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2019
  2. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast Recht, ich habe heute mal viel rumgetestet, es hat wirklich nichts mit Live Übertragungen zu tun.

Der Sender Sport 1 HD sorgt als einziger für Abstürze, alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.

Für 2 Wochen allerdings, hatte ich auch Abstürze bei einem oder mehreren Bundesliga Sendern, leider habe ich mir das damals nicht so genau gemerkt.
    Heute allerdings hatte ich keinen einzigen Absturz während der Bundesliga 1 HD lief, mehr Bundesliga Sender laufen ja derzeit nicht.

Übrigens habe ich festgestellt, das es manchmal klappt wenn man den Absturz bemerkt, direkt den Receiver aus zu machen. Bei mir geht er dann nach ein paar Minuten in den Energiesparmodus.
    Fährt man ihn dann wieder hoch, läuft alles wieder, ohne das man ihn vom Strom nehmen muss.
    Funktioniert oft, aber nicht immer.

Habe übrigens doch noch einen passenden Thread gefunden bei der Sky Community, leider trägt dieser den falschen Titel da es dort nur um Aufnahmen geht, demnach gehen aber Aufnahmen von SKY Sport 1 HD ebenfalls nicht:
    Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Stör... – Seite 2 - Sky Community

reli gefällt das.
  3. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es scheint, als sei der Fehler behoben worden. Sky Sport HD1 funktioniert im Moment jedenfalls wieder tadellos.

Force gefällt das.
  4. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich über Sky on Demand streame empfange ich momentan keinen 5.1-Ton, sondern nur PCM2.0. Aufgefallen ist mir das bei Pokemon und Shazaam. Bei Babylon Berlin dasselbe - die ersten beiden Folgen habe ich aber auch bei Sky Atlantic aufgenommen: hier kann ich die Folgen in 5.1 korrekt hören.
    Hat man den Sky+ Receiver absichtlich kastriert oder liegt das Problem bei mir? Wiegesagt, das Problem scheint nur beim streamen aufzutreten.
    Wäre dankbar für Euer Feedback!

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das stimmt nicht, bislang waren der größte Teil der Inhalte auch auf Abruf via Receiver in Dolby Digital verfügbar.

Struppes und Teoha gefällt das.
  7. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Noch ein Zusatz: Sky Store Filme liefern nachwievor den DolbyDigital 5.1- Ton zusätzlich zu den beiden Stereospuren, wie es auch bei Sky-on-demand der Fall war.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist es wohl doch taktisches Kalkül........

Cro Cop und Struppes gefällt das.
  9. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    mein SKY+ Receiver mit 500 GB ist in den letzten 2 Jahren vielleicht 2x abgestürzt wo ich dann den Stromstecker ziehen musste. Kabelanbieter ist Vodafone. Das Ding läuft super Stabil egal ob ich 2 Aufnahmen fahre und gleichzeitig von der Platte was schaue, ob ich bei Aufnahmen im Guide zappe oder das Archiv durchforste, er läuft und läuft und läuft, nicht totzukriegen.
    Das einzige leicht nervige ist das die Platte klackergeräusche/surren macht auch wenn die gar nicht genutzt wird und ich nur TV schaue. Dann drücke ich einfach Record auf einem Sender damit Sie beschäftigt ist und dann ist sie ruhig. Hab aktuell auch nur einen 4,99€ Leihvertrag und wüsste gerne wenn ich den Receiver als defekt melde ob ich dann einen UHD Receiver zu Leihe im Austausch bekomme.....

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ist er denn defekt? Vermutlich bekommst du dann eher einen Austauschreceiver und die festplatte bliebt bei dir.