1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. E-Herd

    E-Herd Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich hab niemanden angepampt. Das Gespräch lief in komplett ruhiger Atmosphäre ab, da gab es überhaupt keine Probleme. Ich habe nur klar gesagt das man mich nicht vor vollendete Tatsachen stellen kann und ich schon noch selber entscheide ob oder ob nicht. Ich denke das hätte jeder nicht anders gemacht, vor allem wenn man euch einfach so quasi das Abo und alle Aufnahme von jetzt auf gleich un nutzbar macht mit dem bisherigen Receiver.

    Und das Entertainment-Plus zu 8€ gab es bisher für mich nicht, noch am Mittwoch stand da 15€. Durch die geänderten Vorzeichen überlege ich halt, nicht mehr und nicht weniger
     
    gohliser07 gefällt das.
  2. cattledog

    cattledog Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen.

    Sky versucht aktuell mir den Sky Q Receiver "anzudrehen" weil der Sky+ angeblich bald nicht mehr funktionieren würde..... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
    Da ich die Q Funkionen nicht wirklich brauche, der Q ja auch nicht so super stabil läuft wie man so liest und ich zudem viele Aufnahmen auf meiner 2 TB Festplatte verlieren würde möchte ich eigentlich nicht tauschen.

    Am besten einfach ignorieren? Meint ihr wirklich der Sky+ wird in Zukunft mal nicht mehr funktionieren oder ist das nur ein weiteter Weg mehr Qs unter die Leute zu bringen?

    Mein abo läuft noch bis 09-2020.
     
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    letztens gab es die Möglichkeit für spezielle Sky Extra Kunden, den Q Receiver inkl. Service für lau + Beibehaltung aller laufenden Konditionen zu ordern.
    Ich habe dann mal angerufen und ewig in der Warteschleife gehangen. Zuerst wollte sie von mir 5€ jeden Monat. Nö, sie soll nachfragen, zweimal insgesamt und dann haben sie mich aus der Leitung geworfen.

    Lass dich nicht verrückt machen, einfach abwarten. Irgendwann tauscht Sky kostenlos aus.
     
    cattledog und Cro Cop gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, es besteht keine Pflicht diesen Receiver anzunehmen.
    Anmerkung, mein Q (Kabel) läuft aber absolut stabil.
     
    cattledog gefällt das.
  5. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mich hat man auch angerufen und wollte mir den Q andrehen. Habe die 2TB Platte und finde sie für mich perfekt. Er meinte am Telefon wenn es mal nen Defekt gibt gäbe es dann den Q. Habe dankend abgelehnt.
     
    cattledog, Cro Cop und Teoha gefällt das.
  6. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also bei mir ist leider mein ca. 5 Jahre alte SKY Plus Receiver mit 2 TB Platte kaputt gegangen.

    Genauer gesagt stürzt der Receiver bei Programmwechsel irgendwann mal ab. Mal schon nach 10 min, mal nach einer Stunde usw.
    Erstaunlicherweise läuft er komplett durch, wenn man das Programm nicht wechselt.

    Naja, ich also bei SKY angerufen.
    Dort sagte man mir auch was von diesem "Weihnachtsangebot" den Sky Q Receiver betreffend.

    Auf meine Nachfrage nach irgendwelchen zusätzlichen Kosten verneinte man dies.
    Also habe ich erstmal das Angebot angenommen.

    Hat irgendwer Erfahrungen bezüglich des Austausches von Sky + Receiver auf Sky Q mit irgendwelchen versteckten Kosten?
     
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    @StefanX

    Es soll aber eine lange Wartezeit geben bei dem "Weihnachtsangebot - SkyQ Upgrade". Derzeit kann man den SkyQ Receiver gratis nur vorbestellen.
     
  8. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    @chris1969

    Die Aussage am Telefon war gestern, das es ca. 3 Tage dauert, also Montag oder Dienstag Versand wird.

    Ich denke bei einem defekten Receiver geht es schneller, als wenn man "freiwillig" den Receiver tauscht. Den wer freiwillig tauscht, kann ja noch problemlos schauen.
    Wenn gar nichts mehr geht und man bekommt keinen Austausch Receiver ist die Sachlage ja etwas anders.

    Wobei ich ja mit Mühen, sprich den Receiver vom Strom nehmen bzw. am besten einfach nur an machen und nie eine Taste drücken, ja noch schauen kann.
     
    chris1969 gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine versteckten Kosten. Aber du hättest ohnehin einen SkyQ bekommen, Sky verschickt keine Sky+ mehr.
     
    Cro Cop und StefanX gefällt das.
  10. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Super, danke für die schnelle Antwort.

    Dann bin ich beruhigt und schaue mir den Q mal in Ruhe an.

    Mit den Gedanken gespielt mir den Q Receiver zuzulegen hatte ich sowieso schon gespielt, da es immer weniger Angebote offline on Demand gab.
    Ich hätte über kurz oder lang den alten Receiver eh ans Internet anschließen müssen, das wollte ich nicht bzw. wenn dann sowieso dann direkt mit dem zukunftsfähigen Q Receiver.

    Schade natürlich um die die ganzen Aufnahmen auf meiner 2 TB Platte, aber naja, ich wußte ja das irgendwann der Q kommt, wenn ich auch dachte ich hätte noch mehr Zeit.