1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. maestro83

    maestro83 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich habe den sky+ Receiver und eine Smartcard von UM.
    die RTL gruppe konnte ich nie in hd aufnehmen, die sat1prosieben gruppe schon.
    Mich wundert allerdings das der time-shift geht...
    Ist schon eigentlich ein Witz dass man in 2019 kein hd aufnehmen kann
     
    BMG forever gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das liegt an den Restriktionen der HD+ Gruppe die andererseits der Sky Receiver Softwaretechnisch nicht umsetzen kann.
    Also hat man sich für das frontale Sperren der Aufnahmefunktion entschieden.

    Bei den großen Kabelnetzen UM und KabelDeutschland/Vodafone sollte man lieber auf deren Plattform-Boxen setzen. Sky lässt sich dort auch nutzen.
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Aber um alle Vorteile von Sky zu nutzen ,wie UHD und Sky on Demand kommt man nicht daran vorbei sich beide Receiver hinzustellen oder man lebt mit Abstrichen ;)
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder so. Naja, zwei Receiver würde ich mir jedenfalls auch nicht hinstellen.
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Aber wie gesagt ,was bleibt mir anderes übrig,wenn ich alle Vorteile von Sky und UM nutzen will:rolleyes:
    Mich persönlich stört es jetzt nicht so , die Receiver sind ja auch nicht mehr so groß, wenn ich daran denke was ich früher alles am TV hatte , wie einen VHS Videorecorder, einen Video2000Recorder , einen DVD Player , den SkyReceiver (der mit dem Schlüssel) und alles gleichzeitig mit relativ dicken Scartkabeln:rolleyes:
    Da sind die zwei Receiver ja Luxus :D
     
    Force und Eike gefällt das.
  6. E-Herd

    E-Herd Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mal ein Update: Am Donnerstag kam eine E-Mail. Allerdings keine Infos, sondern eine Versandbestätigung für den Q-Receiver. Den ich nie bestellt habe. Der heute aber kam. Und auf den heute meine Smartcard zugeordnet wurde:poop: Somit auf dem Sky+ Receiver nix mehr. Was eine absolute Frechheit.

    Über die Extra-Hotline jemand kompentes am Hörer gehabt (anfänglich nicht so, gefragt wieso ich Q denn nicht will - Antwort von mir "vielleicht will ich ja Q, aber das entscheide ich, und nicht sie") und am Ende dann wirklich mein sky+ Receiver wieder zugeordnet.

    Jetzt überlege ich aber doch, das Weihnachtsangebot Q zu nehmen, da ich jetzt auch das Entertainment-Plus-Angebot für 8€ habe...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, was willst Du denn nun? ;)
    Entertainment Plus geht nur mit Q Receiver.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Der Satz war schon sehr unhöflich, vorallem weil der CCA ja nix dafür kann.....

    Mhm, erst pampst du den armen Kerl, der dir hilft an, der macht alles rückgängig und jetzt willst du es doch :confused:
     
    Force, west263 und Jürgen 7 gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, man muss nicht alles hinterfragen, sonst bekommt man das grübeln.
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das würde ich dir als Sky MA dann nicht mehr geben....oder nur gegen 100,- Bearbeitungsgebühr....;)
     
    Force, sanktnapf und Eike gefällt das.