1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    3.234
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Anzeige
    Die Aufnahmen sind fehlgeschlagen. Funktioniert eine manuelle Aufnahme?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42.840
    Zustimmungen:
    7.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was genau wolltest du aufenhmen ?
     
  3. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also die „manuelle“ Aufnahme geht und ist auch abspielbar. Aufnehmen wollte ich montags Shameless auf FOX, sowie Chicago Fire auf Universal TV.

    Wie schon gesagt, die Aufnahmen sind werden im „Archiv“ auch angezeigt, aber am Ende der Zeile mit der angezeigten Aufnahme ist bei allen ein Kreis mit einem X (⦻) und der Button zum Abspielen kann nicht angeklickt werden. Werde heute Nachmittag zum besseren Verständnis noch einen Screenshot nachreichen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42.840
    Zustimmungen:
    7.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir wissen, was du meinst. Kein Screenshot nötig. Das kommt ab und an vor. Z.B. wenn die Karte zum Aufnahmezeitpunkt nicht steckt. Oder ein technischer Fehler bei der signalübertragung vorlag.

    Aber manuell kannst du Skysender aufnehmen ? Ganz sicher ?

    Teste doch mal ein paar programmierete Aufnahmen, auch auf Free-TV.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    3.234
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Kannst du während der Aufnahme einen anderen Sender sehen? Kann auch ein falsch konfigurierter Tuner sein.
     
  6. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Erstmal, vielen Dank für Eure Antworten! Ich denke ich hab den Fehler gefunden.

    Meine Sky Karte war der Receiver ID nicht zugeordnet. Die Versuchsaufnahmen habe ich auf öffentlich-rechtlichen, bzw. privaten -Sendern versuch, wo ja diese Einschränkung (anscheinend) nicht zu tragen kommt. Bei einer Sky Aufnahme wurde mir dann die Fehlermeldung 326 angezeigt, ich habe dann ein „Freischaltsignal“ angefordert und nun funktionieren auch die Sky Aufnahmen.

    Was bedeuten eigentlich die drei Punkte im Kreis? Vermutlich Serien-Aufnahme-Funktion? Gibt es irgendwo eine Info wo erklärt wird was diese Zeichen bedeuten? Dank im Voraus.
     
  7. west263

    west263 Talk-König

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    2.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    genau das.
     
    puzip gefällt das.
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    3.234
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    puzip gefällt das.
  9. Loky

    Loky Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    gibt es wieder Probleme mit Sky on Demand auf dem Sky+ Receiver? Es kommt andauernd die Fehlermeldung Hinweis 425...
     
  10. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93

Diese Seite empfehlen