1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.277
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    Bei mir ging gestern auch nichts, heute nicht getestet.
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    meine 320 GB Platte war defekt , tausch auf neue verlief Problemlos , hab jetzt grad gesehen das es eine 500GB Platte geworden ist,
    vielleicht interessant für die 320GB Platten Besitzer falls diese mal defekt ist......
     
  3. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Im Kundencenter Login wird mir der SKY Q Receiver mit Netflix für 11 Euro monatlich angeboten (im Tausch gegen mein 500GB SKY Receiver).
    Da ich momentan die monatliche Kündigungsmöglichkeit habe (24,xx € Abo für E+C+S+B+HD) weiß da jemand wie sich das auf meinen Vertrag/slaufzeit auswirkt ? Wird das in ein neues 24 Monats Abo zu 35,xx € umgestellt ? .
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42.838
    Zustimmungen:
    7.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird vermutlich so sein, wenn du Entertainment als Basispaket hast.
     
  5. mrhabicht

    mrhabicht Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo

    Ich habe bei meinem Receiver den Energiesparmodus auf "immer aus" eingestellt.
    Ich habe aber das Gefühl das der Receiver sich nachts nicht daran hält, und beim EPG-Scan der Energiesparmodus auf an ist.

    Gibt es eine Möglichkeit das genauer zu überprüfen ?

    Weitere Frage:

    Ich hatte den EPG Scan auf Sky um 4:40 eingestellt.
    Jede Nacht um 4:43 hatte ich einen 30-Sekunden Bildausfall auf einem anderen Receiver.

    Könnte da ein Zusammenhang bestehen ?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42.838
    Zustimmungen:
    7.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Senile Bettflucht oder wie kommt man auf die Idee, sowas herauszufinden ?

    Möglich ist das alles natürlich, die Ausfälle bei einem anderen Gerät liegen dann aber in irgendeiner Schwachstelle deiner Gesamthardware oder Verkabelung begründet. Das kann aber niemand hier beurteilen.
     
  7. Steven0703

    Steven0703 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe mal eine Frage zur Sky Festplatte. Wenn ich nun meinen Vertrag in ein paar Tagen verlängere, aber anstatt Sky komplett auf Sky Cinema verzichte, was passiert mit den Filmen, die ich aus dem Sky Programm aufgezeichnet habe? Ich habe mal gelesen, dass man dann nur die Aufnahmen auf der Festplatte weiterhin sehen kann, die man nicht auf Sky, sondern anderen Programmen aufgezeichnet hat. Was mich nun interessiert ist, ob ich dann die Sky-Filme auf der Festplatte, die ich dann nicht mehr sehen kann, zumindest von der Festplatte löschen kann? Danke für eine Antwort.
     
  8. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sky löscht nichts von deiner Platte. Dass musst und kannst du selbst tun.
     
    Steven0703 gefällt das.
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.160
    Zustimmungen:
    1.610
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, löschen können sie wohl nicht, aber die Entschlüsselung passiert vermutlich erst beim abspielen. Wenn also die Freischaltung weg ist, könnte das nicht mehr gehen.
     
    Steven0703 gefällt das.
  10. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen!

    Ich bin leider auch ein „AC- Betroffener“, daher habe ich mir inzwischen den Sky+ Receiver mit der 2TB Platte aus dem Keller geholt. Anscheinend bin ich aber der Sky Hardware nicht gewachsen, denn mir sind die vorprogrammierten Aufnahmen nicht gelungen.

    Sie werden zwar brav im Archiv angezeigt, aber am Ende der Zeile mit der Aufnahme, ist bei allen ein Kreis mit einem X (⦻) und der Button zum Abspielen kann nicht angeklickt werden! Was mache ich da falsch?
     

Diese Seite empfehlen