1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wie viele Sender werden denn überhaupt bei dir gefunden mit der SatCR-Installation?
    Hast du auf allen Sky-Transpondern auch ein Signal? Überprüfe dazu mal diese Sender:
    • TNT Serie HD
    • Sky Cinema Comedy
    • Heimatkanal
    • Spiegel Geschichte HD
    • Discovery HD
    • Spiegel TV Wissen
    • Sky Krimi
    • Sky Sport News HD
    • History HD
     
  2. bulio

    bulio Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    habe mal im Menü nachgeschaut, dort zeit es an beim Suchlauf: gefundene Sender TV: 1010 und Radio 159 - letzter Suchlauf war am 09.12.2018. Dort zeigt es auch an: Signalqualität 92% auf beiden Tunern und Signalstärke auf beiden Tunern 90%

    habe die von dir genannten Sender gesucht und eingeschaltet. Bei allen von dir genannten Sendern hat es ein Bild angezeigt!
     
  3. Muchtenprinz

    Muchtenprinz Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo, folgendes Phänomen: Mein Sky+ Receiver führt keine automatischen Sender- und EPG Aktualisierungen in der Nacht mehr durch. Wenn ich am Nachmittag oder Abend den Receiver einschalte, dann zeigt er mir die Uhrzeit von nachts um 4 an und hat auch kein Antennensignal. Erst nach ca. 15 Minuten hat er wieder Antennensignal und aktualisiert die Zeit, aber keine Sender oder EPG Informationen.
    Habt ihr ähnliche Symptome?

    Wenn ich das Antennenkabel direkt an den Fernseher stecke, dann habe ich sofort ein Signal und kann TV schauen, an Kabel Deutschland kann es also nicht liegen?!

    Sky Kundenservice ist totaler Reinfall: Der erste hat eine Systemaktualisierung mit mir durchgeführt. Der zweite Agent wollte mir einen Techniker für 99,-€ schicken, der dritte hat mir jetzt einen Tausch-Receiver zuschicken lassen, für den ich 39,90 bezahlen soll. Geht's noch? Wie kann ich das wieder rückgängig machen, ohne wieder die teure Hotline anzurufen?

    ich bin zur Zeit echt ratlos. Könnt ihr mir helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2018
  4. Muchtenprinz

    Muchtenprinz Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    *Doppelpost* kann gelöscht werden?!
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Seit wann dieses?! (n) Der war doch immer kostenlos !?

    Du könntest im SuF einen Mod anschreiben. Aber bis Du da eine Antwort bekommst, hast Du schon längst den Tauschreceiver.

    Würde ich vielleicht doch nochmal anrufen. Bzw. klärst mit einen Mod ab, dass man Dir die 39 Euro wieder gutschreibt.
     
    Muchtenprinz gefällt das.
  6. Muchtenprinz

    Muchtenprinz Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für deine Einschätzung. Habe mich jetzt mal im SuF angemeldet. Wie kann ich dort einen Mod anschreiben? Einen eigenen Thread aufmachen und Problem noch mal schildern oder direkt per Nachricht anschreiben?
     
    Rohrer gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bitte.

    Kannst Beides versuchen. Vielleicht, wenn Du einen Thread eröffnest, kann es auch etwas schneller gehen.

    Entsprechenden Mod anklicken und Nachricht schreiben.

    Bereichssuche | Sky & Friends

    Wer aber derzeit in Amt und Würden ist? Keine Ahnung. Die Moderatorin, welche ich immer empfehle, geht dann in den Weihnachtsurlaub, so dass Du vor 7 o. 8. Januar keine Antwort bekommen würdest.
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Für den Tausch eines defekten Sky+ Receivers musst du doch gar nichts zahlen. Wer hat dir und vor allem auf welcher Grundlage bzw. mit welcher Begründung den Unsinn mit 39,90 Euro erzählt?
     
  9. Muchtenprinz

    Muchtenprinz Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    Erzählt hat mir das keiner, ich habe nur im Anschluss an das Telefonat eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung erhalten in der eine Tauschpauschale einmalig mit 39,90 € ausgewiesen ist.
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    da würde ich wieder anrufen, Sky 0180 611 0000 kostet das Gespräch 20 Cent und es noch mal abklären....