1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gehen dann meine Aufnahmen flöten?
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Nicht, wenn du aufpasst. Du kannst auswählen, ob Aufnahmen dabei erhalten oder gelöscht werden sollen.
     
    rom2409 gefällt das.
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    du musst auf Einstellungen -> Einrichten->Netzwerk ->dort zurücksetzen, hat doch nichts mit der FP zu tun....du kannst auch noch auf Einstellungen-> 001 und OK drücken->Einrichten -> Netzwerk und WLAN-Verbindung auf an...
     
    rom2409 gefällt das.
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Er hat den Sky+ und nicht den Sky Q. Wir sind im Sky+ Thread.
     
    rom2409 und Jürgen 7 gefällt das.
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    sorry, das habe ich übersehen....;)
    @Cro Cop er hat doch vor ein paar Tagen, im Sky Q -Thread geschrieben, deswegen dachte ich er hat den Q-Receiver...
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein sky +. Er findet den Router immer nur für einen Moment und dann reisst die Verbindung plötzlich wieder ab. Mit lan kein Problem. Und nein, wlan ist tip top, überall kommen sonst je nach Netz 50-105 mbs an..
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    OK, ja, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen....vielleicht meldet sich noch jemand, der von Sky + und Internet mehr Ahnung hat...
     
    rom2409 gefällt das.
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hilfst mir und den anderen sowieso schon immer genug:)
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  9. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Externe Festplatte nicht anschließen und Werksreset machen. Kann man im System-Menü unter dem Punkt System. Dann Erstinstallation. Alle Einstellungen und geplante Aufnahmen gehen flöten.
     
  10. bulio

    bulio Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe momentan Probleme mit meinem Sky Pace S HD2. Das EPG hat sich seit dem Umzug nicht mehr aktualisiert (hatte vorher SAT-CR, dann erstmal nur SAT-Standard und nun wieder SAT-CR).
    Mit EPG meine ich: es zeigt bei Sky Home keine Empfehlungen an und wenn ich in der Senderliste bin zeigt er mir keine nächsten Sendungen an, nicht mal die der nächsten Stunden (das gleiche natürlich auch im Guide)
    Deswegen funktionieren auch die programmierten Aufnahmen nicht mehr zuverlässig , weil der Receivernicht mehr wusste, wann er was aufnehmen soll

    Ausprobierte Lösungsschritte:
    Die Systemwiederherstellung war nicht möglich, da diese auch nach 2 Stunden nicht abgeschlossen war und nichts passierte (hat sich aufgehängt). Deshalb habe ich einen Werksreset gemacht. Bei der danach folgenden Ersteinrichtung wurden aber keine Sender über SAT-CR gefunden. Das Problem scheint bekannt, siehe auch hier:
    Probleme Erstinstallation Sky+ Pro Receiver | Sky & Friends

    Ich habe deshalb meinen SAT-CR-Kuppler (SPAUN SUS 21 FX SAT UNISEQC MULTISCHALTER) abgeklemmt, am Sky Receiver mit EinKabel ohne SAT-CR Sender gesucht und danach wieder auf EinKabel SAT-CR umgestellt, um überhaupt wieder ins System zu kommen

    Hilft aber alles nicht, ich habe kein EPG. Habe deshalb den Energiesparmodus ausgeschaltet, damit sich diese nachts nicht in die EPG-Aktualisierung einklinkt. Hilft aber weiterhin nichts, kein EPG bei mir.

    Habt ihr noch eine Idee, woran es liegen könnte bzw. was ich machen kann?