1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Wenn dein Fernseher keine Infrarotbefehle mehr unterstützt kannst du ihn mit der Sky+ Fernbedienung nicht mehr steuern. Steuerung über HDMI Befehle kann der Sky+ nicht.
     
  2. ddner

    ddner Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für Antwort. Ist ja doof, nun mit zwei Fernbedienungen arbeiten zu müssen.
    Aber noch kleine Frage hintendran: Wenn ich eine Heimkinoanlage mit 5.1. habe, wird das Lichtleiterkabel von der Heimkinoanlage an den Sky Reciever oder an den TV angeschlossen, sprich, das zumindest dies per Skybedienung funktioniert. Oder muss ich hier dritte Fernbedienung nutzen?
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Den AV Receiver kann mit der Sky+ Fernbedienung bedient werden. Wie den Receiver anschließen musst, hängt davon ab, ob dein Fernseher den Ton durchschleift oder nicht. Normalerweise schließt man den Receiver direkt an das Heimkino an. Bei neueren Gräten braucht man kein optisches Kabel mehr, da kann man alles per HDMI verbinden.
     
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.743
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    er schreibt nur von Heimkino 5.1 und nichts von AV Receiver, ich denke nicht, das er einen hat.
    Ich nutze seit langer Zeit nur noch Logitech. Zuerst die One, aktuell die 950. Ich weiß garnicht, ob das noch geht, früher konnte man auf der Internetseite seine Geräte eingeben und checken, ob die Fernbedienung diese bedienen kann.

    Mal ein Gedanke, über einen Universalfernbedienung nachzudenken.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Nützt ihm ja auch nichts, wenn der Fernseher anscheinend nur per Bluetooth angesteuert wird.
     
  6. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.743
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    habe ich gelesen, deswegen ja der Hinweis mit der Internetseite, zum möglichen Gerätecheck.
    Habe mich bis jetzt noch nicht mit diesem Hub beschäftigt, da ich ihn nicht brauche. Aber soweit ich weiß, kann man, wenn er eingerichtet ist, seine Geräte auch mit dem Handy steuern. Kein Plan, ob das über Bluetooth funktioniert.
     
  7. ddner

    ddner Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Universalvernbedienung funktionieren sicher nur mit Infarot. Mein TV halt nut mit Funksignalen.
     
  8. bulio

    bulio Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe momentan Probleme mit meinem Sky Pace S HD2. Das EPG hat sich seit dem Umzug nicht mehr aktualisiert.
    Mit EPG meine ich: es zeigt bei Sky Home keine Empfehlungen an un.d wenn ich in der Senderliste bin zeigt er mir keine nächsten Sendungen an, nicht mal die der nächsten Stunden (das gleiche natürlich auch im Guide)
    Deswegen funktionieren auch die programmierten Aufnahmen nicht mehr zuverlässig , weil er nicht mehr wusste, wann er was aufnehmen soll

    Ausprobierte Lösungsschritte:
    Die Systemwiederherstellung war nicht möglich, da diese auch nach 2 Stunden nicht abgeschlossen war und nichts passierte. Deshalb habe ich einen Werksreset gemacht. Bei der danach folgenden Ersteinrichtung wurden aber keine Sender über SAT-CR gefunden. Das Problem scheint bekannt, siehe auch hier:
    Probleme Erstinstallation Sky+ Pro Receiver | Sky & Friends

    Ich habe deshalb meinen SAT-CR-Kuppler (SPAUN SUS 21 FX SAT UNISEQC MULTISCHALTER) abgeklemmt, am Sky Receiver mit EinKabel ohne SAT-CR Sender gesucht und danach wieder auf EinKabel SAT-CR umgestellt, um überhaupt wieder ins System zu kommen

    Hilft aber alles nicht, ich habe kein EPG. Habe deshalb den Energiesparmodus ausgeschaltet, damit sich diese nachts nicht in die EPG-Aktualisierung einklinkt. Hilft aber weiterhin nichts, kein EPG bei mir.

    Habt ihr noch eine Idee?
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Receiver hat immer wieder Probleme sich mit dem Router zu verbinden. Es liegt auf keinen Fall an der Leitung...was kann das Problem sein, bzw was kann ich tun?
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Probiere es mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.