1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Mir ist gestern aufgefallen, das die alten Receiver jetzt auch wieder nur eine Signalstärke von 60% anzeigen. Vorher hatte ich 90%. Wohl das gleiche Problem wie beim Q
     
  2. ddner

    ddner Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, hatte ja das Problem, das sich mein Sky+ Reciever seit dem neuen Update, stets früh eingeschaltet ist. Hatte es beanstandet und nun wurde mir ein neuer Reciever+ geschickt. Dieser hat nun eine separate Festplatte drunter.
    Vorher war ja die Festplatte integriert.
    Was ist nun, außer der Festplatte, der weitere Unterschied zw. beiden Recievern?
    Mir gefällt die unten angebrachte Festplatte eigentlich garnicht.
    Ach ja, ein WLAN Modul war auch dabei.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keiner.
    Vorteil: Ist die FP mal kaputt, kannst du mit dem Receiver weitergucken bis ersatz kommt.
     
  4. ddner

    ddner Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Na ok, danke. Aber vermutlich hat sie eine höhere Kapazität?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann sein, muss nicht. Es gibt 320GB (ESD100) und 500GB (ESD150). Bezeichnung steht drunter.
     
  6. ddner

    ddner Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Naja, rätselhaft warum man das nicht in den Reciever integriert hat. Kann doch echt nicht größer sein wie ein USB .
    Hauptsache macht kein Krach.
     
  7. eishockey

    eishockey Silber Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Meine sky Reciver zeigen keine Highlights mehr wenn ich die sky Taste drücke steht immer ich müsste den epg aktualisieren das macht die Box nachts und ich habe es auch manuel versucht tut sich aber nichts. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei
     
  8. Kaeskopp

    Kaeskopp Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi, ich habe einen alten Sky Receiver ohne Festplatte und ohne WLAN. Ich habe mal etwas über ein Sky WLAN Modul gelesen und möchte wissen, ob ich damit den Receiver mit dem Internet verbinden kann und dann auch auf die Sky Box Sets zugreifen kann?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne Festplatte kein Sky on Demand und auch kein Box Sets.
     
  10. Kaeskopp

    Kaeskopp Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also bräuchte ich einen neuen Receiver von Sky?