1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du bist der erste, der das seit fast 10 Jahren Sky+ anmerkt........von daher würde ich mir da keine Hoffnung machen.
     
    MtheHell gefällt das.
  2. eishockey

    eishockey Silber Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mein sky Reciver ist seit 1.1 ohne Kabel Empfang wird wahrscheinlich noch bis Dienstag dauern bis ich wieder Empfang habe.kann dann der Reciver Probleme machen ?
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich denke, Sky will einfsch kein Geld investieren, um eine Vorgabe von RTL umzusetzen. Ist trotzdem schade, von mir aus sollen sie eine vorspulsperrr einrichten und die Aufnahme ermöglichen.
     
    MtheHell gefällt das.
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Sky weigert sich seit Jahren gewisse Vorgaben umzusetzen. Bei HD+, also bei Sat-Empfang, liegt es u.a. An der 32x Vorspulfunktion. Wäre die optional abschaltbar (oder einfach deaktiviert, beides durch ein Softwareupdate möglich), könnte man einen Großteil der HD+Sender schon aufnehmen.
    Die RTL Gruppe fährt schon immer eine Sonderstrategie, aber selbst bei UM im TV Archiv sind einige Sendungen abrufbar (und nicht spulen können bei Aufnahmen ist eine bessere Option als gar nicht aufnehmen, meine Meinung;))
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Du musst auf jeden Fall eine EPG Aktualisierung durchführen (die automatische ist ja nachts, wenn man die Zeit nicht verändert hat, also lieber manuell veranlassen) und es könnte sein, das Offlineinhalte fehlen, die in der Zeit hätten übertragen werden sollen (und nicht noch einen Aufspieltermin haben).
    Eher selten nach der kurzen Zeit könnte die Smartcard deaktiviert worden sein, aber die lässt sich einfach wieder freischalten (online über das KC oder auch telefonisch).
     
  6. ddner

    ddner Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute, sicher habt ihr ein Tipp für mich. Habe den Sky+HD Festplattenreceiver, welche ich mit den HDMI Kabel an den TV angeschlossen habe. Meine Frage jetzt, wenn ich ein optisches Kabel für Ton verwende, verbinde ich diesen sicher vom Sky Receiver in meine Heimkinoanlage (LG BH220B) .Oder muss noch was von der Heimkinoanlage an den TV verbunden werden?
    Danke für Antwort
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab einfach ein optisches Kabel vom TV zur Anlage. Der Receiver ist per HDMI am TV angeschlossen. Der Vorteil ist, du brauchst die Anlage nur einmal verbinden und keinen Kanal wechseln. So kannst du Sky, BlueRay usw. alles mit einem Kabel nutzen.
     
  8. ddner

    ddner Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ups, schnelle Antwort. .
    Mit "Anlage" meinst sicher die Heimkinoanlage.
    Und muss man irgendwo am TV , Receiver und Anlage noch was einstellen?
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ja genau, die meinte ich. Also bei mir nicht. Hab ne Bose Soundbar. Hab die einfach per optischem Kabel verbunden und eingeschalten. Ton war sofort da (y)
    Was du aber schauen musst, dass du die Lautsprecher am TV abschaltest. War bei mir im Tonmenü möglich.
     
  10. ddner

    ddner Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Möchte nur ausschließen, das, wenn ich Radio hören möchte, nicht der TV mit angeht.
    Und klar, Ton am TV kann man ja auf null Lautstärke stellen.