1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. timilu

    timilu Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2015
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wir haben ständig Probleme mit unserem Receiver.
    Es fängt damit an, dass es große "Baustein-Pixel" im Bild gibt. Das Bild steht....geht weiter...der Ton fällt aus und dann das ganze Bild mit dem Fehler 302

    Mal für einige Sekunden, dann Minuten....oft mitten in Aufnahmen rein...oder es fehlt das Ende des Krimis...

    Wir haben die Festplatte schon abgestöpselt. Der Fehler taucht mit und ohne Festplatte auf. Der Fehler ist nicht auslösbar....taucht sporadisch auf. In letzter Zeit fast täglich.

    Ein Anruf bei Sky ergab, das eine Wolke schuld daran sein könnte. Ja klar, bei strahlend blauem Himmel und das früher nicht, aber nun ständig. :notworthy:
    Der Typ ging ein paar Einstellungen mit mir durch, aber das würde alles passen.
    Er könnte lediglich einen Techniker vorbeischicken, der dann nach dem Fehler sucht. Sollte er nichts finden, müssten wir um die 50€ bezahlen. Soll der den ganzen Tag bei uns sitzen und Kaffee trinken? Wenn der Fehler nicht gerade akut ist, wird er nichts finden.
    Na klar...
    ....meine Frage nach einem Austauschgerät, solange wir unseren Receiver einschicken, damit er dort ausgiebig geprüft werden kann, wurde gleich verneint.
    Servicewüste Sky....ich bin so sauer. Wir ärgern uns seit Monaten mit dem Teil rum.

    Hängen wir unseren alten Receiver an, oder schalten auf den Receiver im TV um, sind die Aussetzer verschwunden. Fakt ist, das wir mit dem Skyreceiver kaum mehr TV schauen können. Dafür brauch ich nicht noch monatlich Geld bezahlen.
    Unser Abo läuft leider erst Ende November aus. (Ist gekündigt) sonst würden sie sich vielleicht etwas mehr bemühen....unter diesen Umständen gibt es keine Verlängerung von unserer Seite aus.
    Kennt jemand von euch dieses Receiverproblem?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und nur bei Skysendern, die Problematik ?
    Wie sind die Empfangswerte auf einem der betroffenen Sender ?
     
  3. timilu

    timilu Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2015
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, auf allen Sendern....von ARD angefangen....da geht dann kein einziger Kanal.

    Wie sehe ich die Empfangswerte für die jeweiligen Sender?
    Seltsam ist ja, das es mit unserem alten Receiver und dem TV eigenen Receiver keine Probleme gibt.
     
  4. oerli

    oerli Guest

    Das Problem hatte ich auch, allerdings nur sporadisch, und es waren nicht alle Sender betroffen.

    Würde noch einmal versuchen, über Sky einen Austausch zu veranlassen.
     
    timilu gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hat er ja versucht. ;)

    Mitunter spielt es auch eine Rolle an wem man an der Strippe gerät. Vielleicht nochmal versuchen, oder sich hier mal mit einen Mod in Verbindung setzen.
     
    timilu gefällt das.
  6. oerli

    oerli Guest

    Den Eindruck hatte ich damals auch!

    Mein Reden .. ;)
     
    timilu und Rohrer gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Upps, ich glaube hatte vorhin das Wörtchen noch überlesen. (n)

    Wo ich den diesen Receiver nutzte, wollte man mir auch einen Techniker vorbeischicken. Bin da aber hart geblieben und den Austausch verlangt.
     
    timilu und oerli gefällt das.
  8. timilu

    timilu Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2015
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke dann werde ich mich nochmal an Sky wenden. Das denke ich auch, das es eine entscheidende Rolle spielt, wen man an der Strippe hat.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann würde ich eher ein Empfangsproblem diagnostizieren. Unverbindlich.
    Im Servicemnue findest du unter Extras die Systemprüfung.
     
  10. fozzibär

    fozzibär Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Habe auch große Probleme mit der Festplatte. Gerät hat sich aufgehängt und eine Aufnahme war auch nicht möglich. Habe das Gerät auf Auslieferungsmodus gesetzt hat aber nichts genutzt. Da ich Juni Kündiger bin werde ich die Letzten Tage ohne Festplatte schauen.