1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Mal sehen, ob er uns das verrät?! ;)
     
  2. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Klar, warum nicht? Jep so wars auch, Receiver war bis gestern noch OVP.
    Warum dieser nun benötigt wird, kann sich jeder denken ;-)
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Nun, ich vorhin nicht. ;)

    Da, wahrscheinlich, siehe Antwort von Teoha.
     
    hrgskater gefällt das.
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei einigen funktionierte ja angeblich der "Trick" mit Anschluss per LAN und dann ein Werksreset um die aktuelle SW zu installieren. Zwar eigentlich technisch nicht möglich, aber versuchen kannst du es ja mal. Schadet nix.
    Klappt es nicht, bei Sky anrufen und ein Austauschgerät schicken lassen.
     
  5. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hab den Receiver gestern eingerichtet (Erstinstallation) und das LAN Kabel im Router gehabt -> keine Aktualisierung möglich.
    Trotzdem danke euch beiden!

    Edit: Habe die aktuelle Firmware aufspielen können, nachdem ich folgenden Tipp aus einem anderen Forum gelesen habe:

    - Den Receiver mit Antennenkabel und einem LAN Kabel verbinden.
    - Stromkabel am Gerät hinten herrausziehen, min. 20 Sekunden warten danach auf der Receivervorderseite nach links drücken (Steuerkreuz) und gedrückt halten
    - Den Stromstecker wieder reinstecken (Taste weiter gedrückt halten) bis die Wiederherstellungskonsole erscheint.
    - Jetzt erfolgt das Update über das Internet

    Danach bootet der Receiver mit der aktuellen Version.
    Somit muss kein Austausch bei Sky erfolgen, für alle die das Update zum 18.01.2016 versäumt haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2017
  6. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    genauso habe ich meinen letztes Jahr im Juni auch zum laufen gebracht. Lag 3 Jahren auf dem Küchenschrank
     
  7. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Klappt aber problemlos. Auch das hin und her stecken zwischen Receiver und ci Modul.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du meinst.......
     
  9. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eine Frage. Ich habe den 2 TB Receiver. Bin auch zufrieden. Aber: Warum stimmt bei Eurosport nie der EPG?? Heute zum Beispiel wird das FA Cup Finale gezeigt. Taucht dort aber nicht auf. So wie zig andere male auch schon, das er einfach nicht aktuell ist. Woran kann das liegen?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    An Eurosport.