1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Mein SKY+ >Receiver wird über Kabel Deutschland Antennenkabel versorgt.
    Zusätzlich hängt ein LANKabel am Receiver für die ONDemand Geschichten.

    Seit gestern haben wir ein Kabel Problem sodas kein TV geht am SKY Receiver,
    seit heute morgen geht der blaue OnDemand Knopf auch nicht mehr , der Receiver meldet :

    "
    SKY - Prüfen der Systemzeit fehlgeschlagen
    Stellen Sie sicher das der Receiver an den Antennenanschluss angeschlossen istund Datum und Uhrzeit korrekt angezeigt werden .
    Starten Sie die Anwendung anschliessend erneut
    "

    Wieso ist das Antennenkabel wichtig für ONDEMAND Serien ???
    Was muss ich machen, Internet ist über LAN OK , aber der SKY Receiver will unbedingt ein Antennensignal wegen Uhrzeit und Datum

    Ich will ONDEMAND Inhalte schauen solange der Antennenanschluss gestört ist.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube nicht das dein Anschluss gestört ist, vermutlich ein Defekt am Receiver. Netzteil evtl. (Leuchtet das grün ?) Ansonsten Problem hier posten:
    Willkommen | Sky & Friends
    Ein Skymitarbeiter wird sich dann melden.

    Das Problem gibt es öfter, teilweise lässt es sich durch Werksreset beheben:
    Prüfung der Systemzeit fehlgeschlagen | Sky & Friends

    Und ja, SoD läuft nur mit Antennenkabel, darüber kommen ja die Offline-Inhalte und auch EPG-Daten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2017
  3. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Doch der Kabelanschluss ist im gesamten Gebäude defekt, Techniker muss ein neues Teil im Kellerbereich einbauen,
    obwohl der Anschluss seit gestern morgen gestört ist konnte ich bis gestern Abend noch OnDemand über den Receiver schauen (Boxsets)
    Seit heute morgen wird mir der Zugriff verweigert, vermutlich weil die Systemzeit / EPG aktualisierung heute Nacht fehlgeschlagen ist.

    Ist nur verwunderlich, weil was hat die Streaming Geschichte mit dem Antennenkabel zu tun......
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, Inhalte werden gestreamt, nicht aber die wichtigen System- und EPG Informationen die der Receiver braucht um zu entschlüsseln und wiederzugeben. Das kommt immer nur per Antennenkabel.
    Und zwar weil das ja sozusagen bei jedem Kunden (und das ist wichtig) die Grundversorgung darstellt. Und auch in der Regel der deutlich stabilere Weg ist, System-Informationen zu übermitteln.
     
    Schnirps gefällt das.
  5. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja das habe ich schon verstanden, das Problem ? scheint ja zu sein das die gestreamten Inhalte nur funktionieren wenn in der Nacht die System/EPG über das Antennensignal aktualisiert wurden. Nur wenn man da grad ne Störung hat im Antennenbereich ist es halt ungünstig dem Kunden die Streamingdienste vorzuenthalten ? obwohl man das Abo bezahlt.... und der Internetanschluss (sprich die LAN Verbindung zum Receiver, meinetwegen auch WLAN) funktioniert. Das wäre so als wenn dein Auto nicht fährt wenn kein Radio eingebaut ist, zwei unterschiedliche Techniken voneinander abhängig machen
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also, kurzgesagt, Störungen im Antennenbereich sind schlichtweg so selten, das man diese Einschränkungen in Kauf nimmt. Da verzichtet man sicher aus Kosten-Nutzen Gründen auf eine doppelte Einspeisung dieser Daten auch per Internet. Receiver-Software umschreiben usw.

    Um es auf deutsch zu sagen: Wer in einer (empfangstechnischen) Ruine wohnt, muss sich selber um stabilen Empfang des Antennensignals kümmern.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2017
    Schnirps gefällt das.
  7. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    ja ruine, ohne möbel , nur stuhl , tv und sky

    ps: anschluss wurde bereits entstört und läuft wieder, trotzdem ein armutszeugnis das ein ondemand dienst von einem antennensignal abhängig ist *lol
     
  8. noelo

    noelo Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    es kommt immer wieder vor, dass meinen Receiver spinnt.
    Der Fehler macht sich bemerkbar durch Folgendes:
    - Langsames umschalten zwischen den Sendern
    - Receiver friert ein beim Umschalten der Kanäle. Ist ein paar mal passiert.
    - Epg stimmt nicht. Es wird das laufendes Programm zwei mal angezeigt.
    - Kein time shifting möglich. Hier kommt die Meldung "Die Aktion ist nicht möglich, da zeitversetztes Fernsehen erst 10 Sekunden nach Umschalten auf einen Sender möglich ist." obwohl ich den Sender länger anschaue.
    - Fehlgeschlagene Aufnahmefehler. Die einzige Fehlermeldung, die ich im Archiv finde ist "Die Aufnahme ist gescheitert, da ein unbekannter Aufnahmefehler aufgetreten ist.(26)". Das passiert bei freien Sendern und Sky.
    Auch beim Time-Shift kriege ich die Fehlermeldung: "Die Aktion ist nicht möglich, da zeitversetztes Fernsehen erst 10 Sekunden nach Umschalten auf einen Sender möglich ist."

    Als Selbsthilfe ziehe ich den Netzstecker, ca. 30 sec.und schalte der Receiver wieder ein. In den meisten fallen funktioniert dann alles ein paar Tage, aber dann geht es von vorne los.

    Dieses Thema habe ich in der Sky Community gepostet, innerhalb von ein paar Tagen hat mich ein Mod kontaktiert. Es soll ein Zuordnungsproblem zwischen Smartcard und Receiver sein. Eine neue Freischaltung wurde durchgeführt und alles hat sage und schreibe 3 Tage ohne Fehler funktioniert.
    Seit gestern abend ist der Fehler wieder vorhanden.

    Habe den Receiver seit einigen Jahren in Gebrauch und hatte bisher nie Probleme.

    Hersteller Humax
    Gerätebezeichung PR-HD3000C
    Festplatte 320GB
    Software-version: 5-2-82.1.5[PL]_M6.6.79_R8402_146

    Ist die Festplatte und/oder der Receiver defekt? Liegt eventuell ein Softwarefehler vor, der mit einem Update behoben werden könnte?

    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.
     
  10. noelo

    noelo Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke, sehr hilfsreich(y)(y)