1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich habe meinen Receiver so eingestellt, dass er jeden Tag für mindestens 5 Minuten aus dem Stromsparmodus geht und sich komplett abschaltet. So ein regelmäßiger Neustart tut jedem technischem Gerät gut.

    Übrigens: Von den Abstürzen letztes Jahr im Dezember, von denen ich auch betroffen war, liest man gar nichts mehr. Die sind wie von Geisterhand verschwunden, oder?
     
  2. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das gleiche passiert bei mir auch in gewissen Abständen.
     
  3. torsten40xl

    torsten40xl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe ein recht eigenartiges Problem. Bei unserem kabel Anschluss haut irgendetwas wohl nicht recht hin, ich habe den Receiver zurückgesetzt und beim neuen Sender Suchlauf bricht der Receiver immer ab weil das Signal wohl zu schwach ist.

    Nun habe ich bei einem Kumpel in einem anderen Ort bei einem anderen Kabelanbieter den Receiver angeschlossen Erstinstallation gemacht aber er findet bei mir jetzt maximal 10 Sky Sender von den normalen wie ARD,RTL,PRO 7 usw. zeigt der Receiver immer Kein Antennensignal an. Bis jetzt konnte ich den Receiver immer bei meinem Kumpel benutzen bzw. seinen bei mir das hatten wir schon einmal probiert und es hat sich nichts verändert.

    Wenn ich das Antennenkabel direkt in den TV stecke sind alle „Normalen“ Sender zu empfangen.

    Woran kann das liegen dass ich mit dem Receiver keine weiteren Sender empfangen kann?
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da tippe ich auf einen defekten Tuner. Vermutlich liegen die gefundenen Sender auch noch auf einem Band/ Frequenz (wo der Tuner noch funktioniert). Wenn du also den Suchlauf nicht auf nur ein Band/ Frequenz (oder wie das im Kabel heisst) eingegrenzt hast, würde ich den Receiver tauschen lassen.
     
    torsten40xl gefällt das.
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das erste was man prüfen muss: Wie stark ist das Empfangssignal?
     
    torsten40xl gefällt das.
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... und das kann zu niedrig oder zu hoch sein. Unterschiedliche Tuner, unterschiedliche Empfindlichkeit.
     
    torsten40xl gefällt das.
  7. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bevor man den Receiver reklamiert, muss erstmal das Signal ok sein.
    Nicht zu schwach nicht zu stark.
    Sollte im Kabel um 65 db sein, ggf das Hausnetz überprüfen lassen.
     
    torsten40xl gefällt das.
  8. torsten40xl

    torsten40xl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Signalstärke hier wo es nicht funktioniert geht runter bis auf 20 – 25 und dann wird abgebrochen bzw. der Receiver hängt sich auf das Bild auf dem TV ist jedenfalls weg und der Bildschirm schwarz – kein HDMI empfang.

    Bei meinem Kumpel springt die Signalstärke zwischen 75 und 100, ich hätte dazuschreiben müssen das dort die Sender funktionieren die mit dem Receiver empfangbar sind.

    Ich hatte damals schon einmal die Erstinstallation auf dem Receiver dort gemacht und bei mir angeschlossen und ich konnte zumindest die „normalen“ und viele Sky Programme dann hier bei mir empfangen. Deswegen auch der Versuch das noch einmal zu machen.
     
  9. torsten40xl

    torsten40xl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28

    Das könnte das Problem sein, das war vorher eine private kabel Firma und wurde durch KD übernommen aber an der Antennen Anlage wurde nichts verändert.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Daran, die Signalstärke bei dir zu messen oder messen zu lassen und zu verstärken oder zu dämpfen, wirst du nicht drum herumkommen.
     
    torsten40xl gefällt das.