1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hab das Problem auch. Nervt nur noch.
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich dachte ja immer, es läge allein am Sky WLAN Modul, dass ich On Demand nichts störungsfrei schauen kann. Der kann auch nur 2,4 GHz.

    Aber mit dem Fritz!Repeater 1750 für 75€ hab ich das gleiche Problem. Verbindung über 5 GHz. Ist zwar stabiler und besser, aber trotzdem kam bei mir am Anfang die Meldung "Ihre Internetverbindung ist zu langsam". Dabei ist die WLAN Verbindung sehr gut und es sollten um die 100 Mbit/s ankommen.

    In Sachen Internet scheint das Ding nicht viel zu taugen.
     
  3. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    103
    Gestern hatte mein Sky+ das erste Mal (!) eine Nachricht von Sky für mich. Da hieß es dann irgendwie, dass mein HD Austria abläuft, obwohl ich ja in Deutschland wohne. o_O
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wir haben auch ständig Probleme, ich schau schon gar nicht mehr on Demand und nehme mir lieber alles auf. Aber meine Frau nutz die BoxSets. Ich sprech sie schon gar nicht mehr drauf an, ob alles gut läuft, sie ist nur noch genervt von den Boxsets.
     
  5. Torsten676

    Torsten676 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe auch seit ca 3 Wochen das Problem, sogar bei Aufnahmen, wenn ich diese abspiele bleiben sie irgendwann einfach stehen es kommt auch eine Hinweistafel, weiß aber nicht mehr genau was.
    Habe heute mit Sky telefoniert und die meinten, das es an denen liegt, irgendein Fehlerhaftes Update wurde wohl aufgespielt und man arbeitet dran. (seit Wochen schon???) Ein Hardwaredefekt ist zu 99% ausgeschlossen! Die haben sogar ne Mitteilung von der Serviceabteilung, das es da ein Problem gibt und sie keine Geräte wegen defektes Austauschen sollen.
    Hoffentlich beseitigen sie den Fehler bis zu Weihnachten.
     
    harry68 und strunz77 gefällt das.
  6. Paul100

    Paul100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es kam vor Wochen, nach dem Einschalten des Fernsehers, ein Sky-Hinweis zur Modifizierung der Energiespareinstellung des Receivers. Keine große Beachtung geschenkt. Nachfolgend begannen jedoch diese nervenden Probleme.
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Den Zusammenhang hatte ich auch schon vermutet. Der Hinweis kam nicht mehr, als der Adventskalender angekündigt wurde.

    Bei mir ist seit vorletztem Sonntag das Problem nicht mehr aufgetreten.
     
  8. Paul100

    Paul100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hatte das Problem als ich nach dem Sonntagsspiel 15.30 nach HD BL 1 umschalten wollte. Dieser Aussetzer kommt in der Regel immer dann, wenn man längere Zeit das Gerät laufen hatte und dann irgendwann mal umschalten möchte.
     
    Torsten676 gefällt das.
  9. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe seit kurzem das Problem das sich die Aufnahmen nicht löschen lassen. Ich bestätige löschen mit ok aber es bringt nichts. Nach einem Neustart geht es dann zwar wieder aber nach einiger Zeit passiert wieder das gleiche. Bin mir nicht sicher ob das Problem bekannt ist und ob Soft oder Hardware?

    Ich nutze die 2TB Platte und einen Humax Receiver.
     
  10. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Problem habe ich mit meinem 320GB Receiver auch, musst 1 Tag warten, also am Folgetag kann man es dann löschen oder halt wie beschrieben kurz vom Strom nehmen (will man das ?) dann kann man am selben Tag löschen. Schade das SKY hier nicht nachbessert mit einem Update.
     
    oerli gefällt das.