1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. bigbag

    bigbag Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Oh ok. Bin wie gesagt der Meinung irgendwo mal gelesen zuhaben, das man auf irgendeinem sky Transporter sein kann während man tv schaut und dennoch im Hintergrund Inhalte geladen werden.. aber danke für deine Antwort
     
  2. torsten40xl

    torsten40xl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe ein Problem mit der EPG Aktualisierung, eingestellt habe 01.30 Uhr aber der Receiver macht was er will. Ich habe um halb 12 den TV eingeschaltet und es war eine Aktualisierung, ich hatte es aber auch schon abends um 19 Uhr das Aktualisiert wurde. Hat noch wer so ein Chaos bzw. was läuft da falsch?
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Klingt als ob du den Receiver komplett vom Stromnetz trennst. Das darfst du nicht tun.
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mein Receiver ist jetzt zum dritten Mal in den letzten Wochen mitten im laufenden Betrieb (Sky-Sender) abgestürzt: Standbild und keine Reaktion auf einen Tastendruck an Gerät oder auf Fernbedienung. Bei Betätigung der Fernbedienung leuchtet lediglich die rote LED auf, sonst passiert nichts. Lediglich das Ziehen des Netzsteckers hilft weiter. Nachdem das Teil drei Jahre lang quasi störungsfrei gelaufen ist, frage ich mich natürlich woran das liegt: Fehlerhaftes SW-Update? Allgemeine Sky-Probleme? Hardwaredefekt?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bis auf das Softwareupdate und "allgemeine Probleme" ist alles denkbar.
     
  6. torsten40xl

    torsten40xl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28

    Nein der Receiver bleibt natürlich am Netz und unter Strom. Heute um 13 Uhr eingeschalten und wieder EPG Aktualisierung das nervt echt.
     
  7. kleinscharrel

    kleinscharrel Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mein Sky+-Receiver scheint defekt zu sein. Es sind keine Aufnahmen mehr möglich. Da kommen nur noch Fehlermeldungen. Sollte ich am besten den Support anrufen oder gibt's da noch andere Möglichkeiten?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit "nur noch Fehlermeldungen" können wir hier gaaaaanz viel anfangen.
     
  9. dancegalaxy

    dancegalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen!
    Mein Schwager erzählte mir neulich, das er Empfangsschwierigkeiten hat mit seinem Sky+Receiver (Klötzchenbildung usw). Darauf hin, wurde der Kabelanschluss (KabelBW) überprüft und der Receiver von Sky getauscht.

    Nun hat er schon 2-3x (zuletzt am Samstag zur Konferenz auf Buli1HD) Bild/Tonaussetzer für ca 2 Sekunden (komplettes Bild+Ton weg) mit dem neuen Receiver gehabt. Die Signalwerte sind jetzt ok, aber wodurch kommen diese Bildaussetzer zustande??? (Hdmi-Kabel, Receiver, ...)

    Wohnt jemand von Euch im Kabel-BW-Gebiet und hat am Samstag auch Konferenz geschaut???
     
  10. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Das scheint momentan ein häufiges Problem zu sein, siehe hier:

    sky receiver hängt sich auf | Sky & Friends

    Da so viele derzeit (mich eingeschlossen) davon betroffen sind glaube ich an ein generelles Problem seitens Sky.
     
    oerli und strunz77 gefällt das.