1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Auf dem Bildschirm erscheint nach dem Bootvorgang:

    Schnellstart in Bestzeit

    Aktiviere jetzt den Schnellstart deines Receivers ...

    O Ich will den Schnellstart rund um die Uhr! ... Der Receiver benötigt etwas mehr Strom.

    O Ich will ein Zeitfenster für den Schnellstart festlegen

    Auswählen Später anzeigen
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann stell doch das Zeitfenster für Schnellstart ein.....wie es jeder hier gemacht hat. Steht der Energiesparmodus bei Dir noch auf "immer" ?
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso hat das jeder so gemacht? Ich will das schlicht und ergreifend nicht. Ja, der Energiesparmodus steht auf "Immer". So wie es sich gehört.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, wenn du das so "willst". Dann ist es aber eben nicht verwunderlich, das du fast niemanden finden wirst, der das Problem hat.
    Um die Meldung wegzubekommen wirst du ein Zeitfenster einstellen müssen....auch wenn es nur eine Minute ist. Der Regenwald wird es überleben
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    @strunz77
    Mich nervte diese Meldung auch und ich war sehr verwundert, dass die 3. Auswahlmöglichkeit "Keine Änderungen vornehmen" nicht zur Auswahlt stand.

    Ich habe eine beliebe Zeit eingegeben um die Meldung verschwinden zu lassen, dann sofort ins Menü und den Energiesparmodus wieder auf "immer" gestellt.
     
    strunz77 gefällt das.
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    oder so....geht euch die ewig lange Startzeit nicht auf den Senkel ?
     
    harry68 gefällt das.
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Die sky-Krücke nutze ich nur, wenn ich sky schauen will (gezwungenermaßen), das 2. TV-Kabel hängt direkt am TV.
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Danke für den Tipp. Probiere ich nachher aus.

    Ich schalte die Kiste einmal am Tag ein. Die Startzeit kann ich verkraften. Würde nichts auf die HDD geladen werden, würde ich die Box komplett vom Strom nehmen.
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na, toll. Jetzt schalte ich die Kiste aus dem Deep Stand-by ein und der Hinweis kommt nicht mehr. Manchmal kann man Probleme offensichtlich aussitzen. :D
     
    deister7 gefällt das.
  10. star21

    star21 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist der 2 TB besser als der 500 ? Oder ist da die die größere Festplatte anders?
    Und seit ich den uhd Receiver zur Probe da hatte, bringt mein WLAN Modul ständig Fehlermeldungen 489 und geht nicht mehr obwohl der Verbindungstest klappt.
    Wenn ich den Receiver nicht bräuchte würde ich echt widerrufen :(