1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Jeden Tag, bzw. jede Nacht eine EPG Aktualisierung machen. Damit bekommt der Receiver mitgeteilt, wann er welche SoD Inhalte auf die Festplatte laden soll. Die EPG Aktualisierung kannst du auch manuell anstoßen.

2. granatenjoe

granatenjoe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Moin,
    unterscheiden sich bei Sky on Demand eigentlich die Angebote zwischen den Receivern? Hat man mit dem 2 TB Receiver mehr HD-Filme als mit dem 500 GB Receiver? Gibt es einen Unterschied bei den Streams (z. B. Box Sets) oder sind die alle gleich?

3. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Auf dem 2 TB Receiver hast du mehr offline Inhalte, also auch deutlich mehr in HD als auf dem 500 GB Receiver.

Beim Stream ist es völlig egal, da sind alle Receiver gleich.

4. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Weiß jemand ob meine Aufnahme Nachts möglicherweise unterbrochen wird durch die tägliche Receiver aktualisieren?

Ich würde gerne Serien aufnehmen die Nachts laufen, und ich möchte nicht die automatisierung zeitlich verschieben,
    weiß jemand ob meine Aufnahme dann unterbrochen wird ?

5. Rohrer

Rohrer Guest

Meines Wissens, nicht.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, die Aktualisierung wird dann verschoben.

7. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    OK Danke,

hatte nur im Hinterkopf das ich damals als ich OnDemand geschaut habe über den Receiver das Programm unterbrochen wurde,
    aber jetzt gehts ja um Aufnahmen über den Guide

8. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wollte mal kurz nachfragen ob eventuell mein SKY+ Receiver defekt ist , da ich Nachts Serien Aufnehme verschiebt sich die EPG Aktualisierung auf ca.5 Uhr morgens. Wenn ich um 5:03 Uhr den TV anmache kommt die Systemmeldung EPG wird aktualisiert , dieses könnte ich abbrechen mache ich aber nicht. Gegen 5:20 Uhr ist die Aktualisierung dann abgeschlossen.

Der TV wird so gefühlte 20 Minuten komplett blockiert (kein TV möglich über den Receiver) , ist das nicht ein bisschen lang ?
    Hätte jetzt erwartet das bei VDSL50/100 ein Datenpaket gezogen wird (paar Sekunden) und die Aktualisierung dann Still im Hintergrund abläuft,
    das aber 20 Minuten gar nichts geht ist doch nicht mehr Zeitgemäß, da komm ich mir vor wie 20 Jahre zurückversetzt. Eine ständige Verschiebung der Startzeit zur Aktualisierung würde ich zudem auch als sehr nervenaufreibend empfinden.

9. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Was hat VDSL mit Epg zu tun?
    Das läuft über Satellit! Und braucht seine Zeit.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwann wirst Du dem Gerät eine feste Zeit (die du übrigens frei wählen/einstellen kannst im Menü) zur Aktualisierung geben müssen, oder hockst du 24 Stunden nonstop davor ?