1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mit Sicherheit nicht. Abgesehen davon, das es technisch nicht möglich ist. Man muss auch den "Füllstandsanzeigen" der Kiste nicht unbedingt glauben.
     
  2. Zappered

    Zappered Guest

    Ich hatte diesen Samstag und letzten Samstag das Problem das der Receiver gegen 21:00 Uhr komplett einfriert. Eine Woche davor muss es auch passiert sein, da die Aufnahmen während meines Urlaubs nicht aufgenommen wurden.
    Um den Zustand den zu beenden bleibt nur den Stecker zu ziehen.
    Habt ihr einen Tipp für mich ??
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ob die Dateien jetzt im Verzeichnis "Aufnahmen" oder im Verzeichnis "Papierkorb" liegen ist egal. Solange der Papierkorb nicht geleert bzw. das System die Dateien noch nicht bereinigt (sprich tatsächlich gelöscht) hat, belegen sie auf der Platte den gleichen "physischen" Platz. Eine andere Geschichte ist, wie die Sky-Software den freien Platz berechnet bzw. anzeigt. Ich sehe daher im Parken von Dateien im Papierkorb keinen wirklichen Vorteil. Eher kann es passieren, dass die Daten plötzlich einfach so "wirklich" weg sind, nämlich wenn das System den Platz wirklich braucht und den Müll dann automatisch bereinigt, also tatsächlich vom Datenträger löscht.
     
    Teoha gefällt das.
  4. oerli

    oerli Guest

    Moin,

    wenn ich von 320GB auf 2TB wechsel und die neue Platte einmal angeschlossen wurde, ist die alte dann noch nutzbar bis zur Rücksendefrist?

    Hintergrund:
    Nachts neue anschließen, um Aufnahmen zu tätigen - abends wieder alte Platte anschließen, um aufgenommene Inhalte zu sehen.
     
  5. Sago86

    Sago86 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin,

    Hoffe das hier einige das gleiche Problem hatten/haben.

    Habe einen Sky+ Receiver mit der 1TB Festplatte. Sobald man in sen Aufnahmen hoch und runter navigiert dauert es nicht lange bis der Receiver und oder die Festplatte einfriert. Dann hilft nur noch den Strom zu trennen.

    Von Sky heißt es nur, das es kein allgemeines Problem ist. Hoffe jetzt hier auf Antworten was ich da noch machen kann.

    Gruß
    Sascha
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir ist das Ding auch schon zwei Mal fast eingefroren. Es kam kein Signal vom Tuner mehr durch, also Schwarzbild überall, und verlangsamte Umschaltzeiten. Dennoch nudelte die Festplatte weiter! Ein Ausschalten des Gerätes war nicht möglich, also Stecker ziehen. Wobei ich dann immer Schiss habe dass die Festplatte hinterher einen weg hat.
    Vor einigen Tagen hat bei mir auch eine Timeraufnahme nicht geklappt. Rotes X im Archiv, unter "Fehlgeschlagene Aufnahme" steht lediglich: "Die Aufnahme ist gescheitert, da ein unbekannter Aufnahmefehler aufgetreten ist. (7)"

    Zur Zeit gibt´s ja die 2TB-Platte für 59€. Würde ich nehmen, wenn man denn seine alte behalten dürfte. Schade, dass Sky da nicht mal anfängt, umzudenken.

    Gruß Holz
    (y)
     
  7. Logout

    Logout Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ich musste die alte FP (320) auch schon ein paar Mal formatieren. Habe mir nun die 2TB für 59€ bestellt, seit Sonntag außer einer kurzen mail nichts weiter gehört, es ist auch noch nichts eingetragen.
    Wie sieht es mit sky+ aus, sind auf der 2TB auch Inhalte ohne LAN/Internet verfügbar, wie früher? Auf meiner 320er ist da gar nichts mehr was vor 3 Jahren anytime war und ans Internet kann ich sie nicht anschließen / on demand ist also nebensächlich....
     
  8. oerli

    oerli Guest

    Keiner, der es eventuell schon ausprobiert hat und Auskunft geben könnte?

    Wenn ich von 320GB auf 2TB wechsel und die neue Platte einmal angeschlossen wurde, ist die alte dann noch nutzbar bis zur Rücksendefrist?

    Hintergrund:
    Nachts neue anschließen, um Aufnahmen zu tätigen - abends wieder alte Platte anschließen, um aufgenommene Inhalte zu sehen.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    ja, nachts/morgens spielt sky div. Sendungen auf.
     
  10. Logout

    Logout Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das würde mich auch interessieren!

    Ich habe letzte Woche (zweimal über die Homepage) für 59,-€ eine 2TB Platte bestellt, aber bisher außer der ersten Standard-email zur Bestätigung NICHTS weiter gehört...
    Geht das noch wem so?
    Im Chat wurde gesagt, sie haben "Technische Probleme"....