1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Anzeige
    Lass dir ein neues Netzteil schicken. Die Teile sind gerade mit den 2 TB Platten etwas unterdimensioniert und spinnen gerne rum.
     
  2. leonard cohen

    leonard cohen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    danke ich hatte ja noch ein ersatz Netzteil von sky geht bis jetzt 1000 dank
     
  3. Loky

    Loky Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo.
    Danke. Hat funktioniert!
     
    Burkhard1 und MtheHell gefällt das.
  4. Starbuck29

    Starbuck29 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    DUR-Line UK 102
    Gibertini OP 85 SE
    Onkyo TX-NR646
    Teufel 3 Hybrid + Onkyo Atmos SKH-410
    Samsung GQ65Q85R
    Sky+ Pro
    Samsung UBD-M9500/EN
    Wollte mal ne Lanze für den Chat im Portal brechen. Hatte mich gerade im Portal angemeldet, da ich ne Störung wegen einer defekten FB vom Receiver (immer weniger Tasten hatten eine Funktion und wenn dann nur durch sehr starkes drücken auf die entsprechende) aufgeben wollte - dann ging das Chatfenster auf. Ok, probiere ich mal mein Glück. Habe mein Problem geschildert: 1. Antwortsatz "Da sind Sie bei mir genau richtig!" Wow
    Nach 2 Werktagen hatte ich dann die neue FB bei mir zu Haus. Hat mich vlt. 3 min Zeit gekostet. Chapeau!
     
    rddago gefällt das.
  5. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Davon abgesehen, dass die ersten Chat-Meldungen alle gefaked/Computer sind und erst jemand menschliches antwortet, wenn man Interesse bekundet hat, schön dass es geklappt hat! :)
     
  6. sixxxboy

    sixxxboy Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo, auch ich habe die grosse Festplatte von sky+ und habe seit über ner Woche ein Problem: wann immer ich über die Festplatte gucke (ob live oder aufgezeichnet) bleibt immer mal wieder das Bild für 1-3 Sekunden stehen und läuft dann erst weiter - bei allen Sendern. Auch wenn dies eine Aufnahme ist, dann fehlen eben diese Sekunden. Gestern und auch heute kam noch das Problem hinzu, dass 3 programmierte Aufnahmen nur scheinbar aufgenommen wurden. Daher: REC-Lampe leuchtete rot, die Aufnahmen sind in der Liste - allerdings kann ich diese weder starten noch löschen. Reset usw hat alles nicht geholfen. Alte Aufnahmen vor Anfang Juli funktionieren noch problemlos. Klar könnte ich mir jetzt von sky ne Austauschfestplatte schicken lassen, dann würde ich aber erst noch alle aufgezeichneten Filme gucken müssen...und dies braucht Zeit. :/
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oft liegen Festplattenprobleme auch am leistungsschwachen Netzteil.
     
  8. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir friert in unregelmäßigen Abständen der Receiver ein. Woran kann das liegen?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal aus dem Kühlschrank nehmen.......
     
    samlux und MtheHell gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Ernst, was soll man da antworten ? Wenn Du keine speziellen Symptome feststellen kannst, wie sollen wir es ? Die Kisten sind untermotorisiert, aber es kann viele andere Ursachen haben, sowohl durch Hardware (Netzteil) als auch Software-Schluckauf. Mach mal einen Werksreset (Forensuche nutzen), evtl. hilft das.
     
    Ecko gefällt das.