1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seitdem ich die kleine 320 GB Festplatte an meinem Humax Receiver (plus per LAN mit Internet) dran habe, gibt es ständig Klötzchenbildung auf den SKY HD Sendern.

    Woran kann das liegen ?

    *hilfe*

    EDIT: Ohne Festplatte ist alles ok, gerade ausprobiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2016
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch nie von sowas gehört.....
     
    SR-SS gefällt das.
  3. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Mal anderes Antennenkabel versucht?
     
    SR-SS gefällt das.
  4. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    @SR-SS ,

    anrufen und neues Netzteil verlangen. Die Teile spinnen sehr oft und sind zu schwach wenn eine HD mit dranhängt.
     
    tomcologne und SR-SS gefällt das.
  5. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke allen. Ich versuche mal das mal mit dem Netzteil ...
     
  6. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi, kennt jemand folgendes Problem (vielleicht ist es ja keines ..?)

    Ich hatte vor kurzem eine tägliche Aufnahme auf RTL (SD) von 19:00 Uhr bis 20:30 programmiert.
    Hat auch funktioniert wärend der EM. Letzte Woche hab ich die dann (Augenscheinlich) entfernt unter "MENÜ"-> "Aufnahmen" -> "geplante Aufnahme".
    Danach kam der Hinweis das keine Programmierungen mehr vorliegen.

    Trotzdem nimmt der Receiver heute auch wieder auf , gestern auch schon.
    Heute war unter geplante Aufnahmen das wieder drin, obwohl ich da gestern auch gelöscht habe.

    Muss man die geplanten Aufnahmen noch an anderer Stelle löschen ?
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht per "C" löschen, das löscht wohl nur die kommende, sondern über den Löschen-Dialog.
     
  8. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Löschen Dialog ?
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    In geplante Aufnahmen bei der Aufnahme die gelöscht werden soll Pfeil nach rechts bis Aufnahme und dann die Serienaufnahme löschen.
     
    derWaise gefällt das.
  10. Loky

    Loky Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    seit einigen Tagen startet der Sky-Receiver immer auf einem Radiokanal. Unter Einstellung habe ich "Letzen Sender" gespeichert aber trotzdem startet beim selben Radiokanal und ich muss manuell auf TV umschalten. Kennt jemand eine Lösung?