1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

Ist es denn mit dem Sky+ Receiver möglich, was von FTA-Sendern aufzunehmen oder funktioniert die Aufnahmefunktion nur mit dem Sky Programm? Und wie verhält es sich mit UM Programmen, die auf eine Sky Karte gebucht sind?

2. blubbs

blubbs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

Ich habe einen sky Receiver mit integrierter festplatte von pace...

Nun hab ich ne Zweitkarte erhalten und einen zweiten Receiver aber mit externer festplatte...

Ist es möglich die externe Platte an den ersten Receiver mit integrierter Platte anzuschließen und somit das ganze zu verdoppeln?

Mir würde es schon reichen wenn er die externe nur erkennt sobald sie angeschlossen ist und muss für mich nicht zeitgleich zu nutzen sein...

3. mySky

mySky Guest

AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

geht nicht!:(

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Free TV (also unverschlüsselte Programme) und Sky zumindest kein Problem.
    Private HD-Programme wohl nicht. UM-Pay-TV abwarten wie sich das entwickelt.

5. baerchen69

baerchen69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte mir erst die kleine Festplatte bestellt und dann aber gegen die große eingetauscht. Kabelnetz von Unitymedia. Habe heute morgen die Festplatte angeschlossen und nach ein paar Stunden hat sich Anytime schon gut gefüllt. Sollte laut Sky Hotline fast eine Woche dauern. Geht aber schneller. Allerdings hatte ich schon häufiger Ruckler im Bild. Dachte erst, es liegt an der Verkabelung. Schon beim Einschalten des Receivers war das Einschaltbild von Sky grünlich. Beim Einschalten von Anytime sah der Hintergrund auch grünlich aus. Habe die Festplatte vom Receiver getrennt, wieder angeschlossen und dann die Box neu gestartet. Jetzt ist das Bild wieder super. Mal abwarten.:eek:

6. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38

Bekommt man, wenn man sich den Sky+ bestellt - auch eine neue Smartcard übersand oder funktioniert die alte Sky Karte (rot, I 12) mit dem Sky+ Receiver?

Mir hat die Dame aus dem Callcenter versucht zu verklickern, dass man eine neue Karte bekommt und die I 12er nicht mit Sky+ funktioniert. Und man könne auf die neue Smartcard auch keine UM-Pakete buchen.

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Hat die Dame recht.

Du bekommst eine NDS Karte und noch kann man keine UM Pakete umbuchen.

8. Johnboy84

Johnboy84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin bisher zufrieden mit dem Receiver. Habe die 320 GB Version.

Anytime hat er seit dieser Nacht angefangen zu laden, Reaktionszeiten sind schneller als beim Unitymedia Rekorder, die Menubedienung finde ich auf anhieb verwirrender als die vom HD Rekorder von UM. Aber ich komme heute schon gut zurecht.

Ich kann wohl jederzeit auf den 2 TB upgraden für 150 Euro im Moment. Vielleicht warte ich aber einfach ein Jahr ab. Im nächsten Jahr wird das Upgrade auf die 2TB Platte billiger werden und ich benötige auch garnicht soviel Platz. Die meisten Sachen nehme ich sowieso selber und manuell auf und nur für hin und wieder Anytime reicht ja die 320 GB Platte.

Obwohl auf die 2 TB schon ein paar mehr Sachen passen ;-) Aber 150 Euro für das Upgrade sind mir einfach noch zuviel.

Grüße

Edit:

Jetzt habe ich noch eine Frage:

zB Sky Action HD empfange ich ja nicht bei UM. Habe ich denn jetzt über Sky Anytime die Möglichkeit Filme die auf SkyAction HD laufen über Anytime zu empfangen und auch in HD anzusehen? Müsste doch eigentlich der Fall sein oder? Dann habe ich ja auch dadurch durch Anytime Vorteile, oder sehe ich das falsch?

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Du siehst es genau richtig.

10. Angel007

Angel007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit hatte sky gesagt das bei anytime kabel Empfang nur Inhalte kommen die es im kabel gibt sprich kein 3D und auch kein Action hd