1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Chaoten-Sepp

Chaoten-Sepp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ET 9000
    Sky Welt/Extra/Film/Sport+HD 29,90+ZK 12,- Gekündigt zum 31.1.13
    Anzeige
    Offline Videothek steht auf ja, kann aber noch nicht auf select Filme zugreifen.
    Festplatten-Ladestatus 37/5 und 40% Füllstand der Festplatte

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2016
  2. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Du müsstest 2 Prozentwerte im Extras-Menü/Systemprüfung haben. Einen für die Offlinevideothek und daneben den Archivwert. Wenn da 0% steht weil Du keine Aufnhmen bisher hast, kein Problem.
    Sollte aber bei den Offlineinhalten auch 0% stehen obwohl der Receiver angeschlossen und im Standby nachts ist, dann stimmt was nicht.
    Falls das so sein sollte, meldeDich am besten mit der Problembeschreibung im Sky & Friends Forum. Ein Moderator kann dann in Deine Daten schauen und evtl. Probleme lösen.
    Steigt die Prozentzahl jeden Tag ein wenig an, dann ist alles normal und nur etwas Geduld gefragt.

3. Chaoten-Sepp

Chaoten-Sepp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ET 9000
    Sky Welt/Extra/Film/Sport+HD 29,90+ZK 12,- Gekündigt zum 31.1.13
    Der erste Wert ist 40%(Offline-Videothek) / 0% Archiv

Wie ist das eigentlich wenn eine Aufnahme endet geht der Receiver dann in den Standby? Kann man das einstellen?

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2016
  4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Wow, bei 40% sollten die Selectfilme aber längst verfügbar sein...

Was die Aufnahmen angeht bleibt der Receiver in dem Zustand in dem Du ihn schaltest. Er bleibt an, wenn er an war und geht in den Standby, wenn Du ihn ausschaltest. Beginnt eine Aufnahme während Du schaust und Du schaltest dann ab während die Aufnahme läuft, geht er nach Ende der Aufnahme in den Standbymodus.

5. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ist es bekannter Bug oder mach ich was falsch ?
    Wenn ich Sendungen aufnehme und diese dann über die Archivtaste kucke und anschliessend mit der "C" Taste löschen will erscheint nur ein kurzes "sichern" , ein endgültiges Löschen (verschieben in den Papierkorb) ist mit der C Taste dann erst am Folgetag möglich.
    Wenn man den Receiver 1x stromlos macht klappt das löschen auch direkt.

Eigentlich Schade das man nicht direkt am selben Tag löschen kann, scheint doch ein Softwarefehler zu sein ?

6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das ist tatsächlich ein bekannter Bug. (y)

Ich habe das Problem nicht bei jeder Aufnahme, aber immer mal zwischendurch.
    Ich würde nur empfehlen bis zum nächsten Tag zu warten und dann zu löschen wenn das Problem auftaucht - Die 'Kaltstarts' durch Netzreset sind meist nicht gut fürs Gerät und der Receiver buggt ja schon genug rum.
    Wenn Du nicht gerade auf 99% Archiv läufst, dürfte das ja kein Ding sein.:)

7. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir hat die C Taste noch nie funktioniert zum löschen. Die ist ohne funktion. Gehe immer auf den Filmeintrag - dann rechtsklick - und dann im Menü "löschen" auswählen.

8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Kannst Du nicht einfach in der Archiv-Übersicht direkt mit "C" eine Sendung löschen?
    Also ohne erst auf die Detailseite zu gehen?

EDIT: Ich habe gerade direkt mal geschaut, wenn ich 'Archiv' drücke und einen Eintrag markiere/durchscrolle, steht direkt immer "C"-Löschen dabei.
    Ohne Funktion sollte die Taste demnach nicht sein.
    Der bekannte Bug ist, dass wenn man mit 'C' löscht, der Eintrag noch stehen bleibt und erst am nächsten Tag gelöscht werden kann.

Was den Papierkorb angeht, kannst die Sendungen auch da lassen. Der freie Speicherplatz wird nur am Archiv gemessen. Die Inhalte im Papierkorb werden automatisch bei Platzbedarf gelöscht.
    Ist manchmal ganz praktisch, wenn gelöscht geglaubte Sendungen doch noch da sind und wiederhergestellt werden können

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2016
  9. zauberbaum

zauberbaum Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe seit Jahren mit Technisat und CI-Modul Sky geguckt. Aufgrund meiner Kündigung und dann jetzt statt Sky Welt auf Sky Entertain hab ich mal ein paar Fragen zum Receiver von Sky:

1. kann man mit dem Receiver auch die öffentlich rechtlichen gucken?
    2. ich hab jetzt CI-Modul mit HD freigeschaltet für die öffentlichen Sender RTL usw. geht das mit dem Receiver dann auch?
    3. ich hab nur eine 2000er Internetleitung, reicht das für Sky Boxsets und Demand aus?

Vielen Dank im Voraus schon mal für Eure Antworten

10. Rohrer

Rohrer Guest