1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ein Verkäufer im Elektromarkt hat mich darauf hingewiesen das es 2 Unterschiedliche Hersteller gibt für die SKY Receiver , einmal Peace ? einmal Humax ? , er meinte zwischen den beiden liegen Welten in der Bildqualität (Stichwort Tuner) , er meinte wenn Samstags Bundesliga auf den TVs im Elektromarkt laufe und man den falschen Receiver dazu im Markt benutzen würde dann würde kein Kunde SKY Buchen weil die Qualität so grottig sein ..........

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Entscheidendes Stichwort: Verkäufer :D
    Es mag marginale Unterschiede geben bei den verschiedenen Herstellern, aber sowas glaubst du doch wohl selbst nicht. Er würde dir sonst was erzählen, damit du einen bestimmten Receiver XY nimmst........
    Nunja, jeder wie er mag.

Jürgen 7 gefällt das.
  3. papatofe

papatofe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Zusammen,
    ich habe seit 2 Monaten den SKY-Humax-Receiver mit der externen 500 GB Festplatte.
    Nachdem die 1. Festplatte sehr laut war wurde diese umgetauscht, die 2. gab nur pfeifende Geräusche von sich, jetzt beginnt die 3. im 5 Sekundentakt zwischen Ruhe und Vibrieren zu wechseln. Immer so laut, dass der Fernsehton übertönt wurde.
    Laut Sky ist das Problem nicht bekannt.
    Hat jemand von Euch ähnliche Probleme?

Was kann ich tun?

4. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Mit 3 unterschiedlichen FP ?......wohl kaum

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    melde dich mal hier, das offizielle Sky-Forum und die Moderatoren sind Sky-Mitarbeiter. Einfach dein Problem schildern, dann geht es weiter....
    Willkommen | Sky & Friends vielleicht schicken die Mods dir noch einen neuen Receiver mit Festplatte....

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Problem hier posten
    Willkommen | Sky & Friends
    und Plattentausch durch einen Sky-Mod anstossen lassen.

7. gegoe

gegoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @McPoldy Ich hab für die Verkehrskameras keine Lösung,wie auch.Schaue dann eben im Schlafzimmer oder Kinderzimmer,wenn ich es wissen will.Serienaufnahmen von Sky funktionieren bei mir einwandfrei.Ich gehe bei der ersten Folge im EPG auf meine Wunschzeit und bestätige die Serienaufnahme.Zum Serienende sagt er mir,das keine neuen Inhalte verfügbar sind oder er will erneut aufnehmen wenn die Serie auf dem selben Sendeplatz von Neuen beginnt,dann lösche ich die Serienaufnahme im Menü.Wenn die "Brotbüchse",Hbbtv hätte und nicht ab und zu die Krätsche machen würde, wäre ich ganz zufrieden.

Zappered gefällt das.
  8. GringoIngo

GringoIngo Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem die 2TB Platte erhalten und auf der noch in Betrieb befindlichen 320GB Platte, welche nun zurück muss, ein paar Sachen drauf, die ich unbedingt noch sehen möchte.

Ist es möglich, dass ich die 320er am Receiver lasse zum "weggucken" und wenn ich in den kommenden Tagen etwas neues aufnehmen möchte, die 2TB für diese Aufnahme anschließe, dann wieder die 320er zum gucken, usw?

Sprich altes Material aufbrauche und neues direkt auf das neue Medium aufnehme?

So kann die alte 320er natürlich schneller zurück zu Sky / ich bin sie schneller los.

Oder passiert beim Anschluss einer neuen Platte irgendwas, was mir obigen Plan zerschießen könnte?

Danke euch schonmal,

LG

9. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das kommt darauf an, ob die "paar Sachen" von Sky sind oder vom FreeTV.
    FreeTV-Aufnahmen gehen. Alte Aufnahmen von Sky-Sendern gehen nicht mehr. Receiver und Platte sind von Sky "verheiratet". Kriegst Du eine neue, wird die alte abgemeldet - es können dann keine Sky-Inhalte mehr von der alten Platte abgespielt werden. Bei mir geschah das schon im Moment der Bestellung. Wenn ich recht weiß, passiert das nun mit dem Versand der neuen Platte.

10. GringoIngo

GringoIngo Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für deine Antwort!

Ach du Schande, ich dachte das Wechseln der Platte wird im schlimmsten Fall dann fix, wenn ich es manuell ausführe.

Dass die neue Platte mit der Smartcard so schnell verheiratet wird ist ziemlicher Mist [​IMG]

Wollten nächsten Sa Game of Thrones mit Freunden gucken, erstmal Folge 1-5.

Die sind auf der 320er gespeichert.

Und in Sky on Demand nur in Stereo statt Dolby verfügbar. Was grundsätzlich totaler Mist ist [​IMG]

Sky als Premiumanbieter und dann wird der Sound so oft so dermaßen vernachlässigt! Dabei macht es doch Sinn dass jemand der Geld für gutes Entertainment ausgibt auch Geld für gute Hardware in die Hand genommen hat und audiophil ist.

Naja.. Gibt es denn ne Möglichkeit, dass diese Heirat von 2TB und Receiver noch bis Ende kommender Woche rauszögert wird? [​IMG]