1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

Sorry, aber das was du da behauptest ist einfach kompletter Quatsch. Was hat Signalstärke bzw. Siganalqualität beim digitalen Fernsehen mit der Bildqualität zu tun, nichts, weder bei Kabel noch bei Sat oder DVB-T. Entweder hast du ein Bild oder du hast gar kein Bild bzw. hast ein Bild mit Aussetzern. Solange du ein Bild ohne Aussetzer hast, ist egal was die Anzeige bei der Signalstärke bzw -qualität zeigt.

2. Angel007

Angel007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kabel Deutschland hatte in unserem Haus vor kurzem die Leitungen erneuert vielleicht liegt es daran.bei meinem satelit hatte ich damals bei signalqualität 65 und signalstärke 55 Prozent.So wie ich es hier heraushöre haben wohl Sat und kabel fast gleiche Qualität.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  3. Angel007

Angel007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei uns ist es wohl so Leitungen wurden erst neu gelegt V DSL 50000 Internet geht ja auch bei uns.kabel Deutschland rüstet wohl langsam auf gegen Sat

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich glaube, du verstehst nicht wie das digitale Fernsehen überhaupt funktioniert. Signalstärke und Signalqualität haben rein gar nichts mit der eigentlichen Bildqualität beim digitalen Fernsehen zu tun, dafür sind andere Faktoren entscheidend.

5. Angel007

Angel007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe das nur zur Information geschrieben

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Noch Fragen ?

7. Angel007

Angel007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zitat:
    Zitat von banane79 [​IMG]
    Das würde ich so nicht sagen. Mittlerweile erhalten die meisten Kabelnetzprovider das Signal nicht mehr per Satellit, sondern per Glasfaserleitung. Die Quelle ist identisch, also warum sollte das Signal im SAT besser sein?
    Noch fragen ihr Besserwisser damit meine ich gewisse Leute

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt aber mal halblang, du musst schon LESEN und verstehen. Was schreibt banane79 denn ? Das das Kabelsignal durchaus auch genausogut sein kann. Punkt.

Rein technisch betrachtet kann das Kabelsignal nicht besser sein als SAT. Es geht einfach nicht. Und das bezweifelt auch banane79 nicht.

Natürlich kann bei DIR das Bild besser sein, weil

a) Deine Satanlage nicht richtig funktionierte (siehe deine % Werte)
    b) Dein jetziger Kabelreceiver "besser" ist. (Dein TV-Gerät ist ja wohl das gleiche wie vorher)

Gruß

9. Angel007

Angel007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja ist doch in Ordnung weil hier einige meinten das kabel schlechtere Qualität hat als Sat.Für mich ist Sat eh besser aber nur weil Sat mehr Kanäle von sky hat mehr nicht

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist auch in den meisten Fällen noch so, zumindest was theoretische, technische Werte angeht. Ob man das immer sieht....
    Sat ist die qualtativ beste Empfangsart.....wenn alles richtig eingestellt ist. Besser geht es nicht.