1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bin bei Vodafone Kabel und habe keine Störungen. Was sagt UM dazu?
    Es kann natürlich auch der Receiver defekt sein. Das kann man von weitem nicht beurteilen.
     
  2. phil04

    phil04 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab UM noch nicht informiert.
    Sky bot mir an, einen Techniker zu schicken.
    Alternativ solle ich einen neuen Senderdurchlauf starten.
    Werde mal bei UM anklopfen.
    Find es halt "komisch", dass nach Entfernen des Recievers vom Strom regelmäßig alles einwandfrei funktioniert.

    Störungen bzgl der Internetverbidung, auch bei UM, liegen nämlich nicht vor. Weiß allerdings nicht, inwiefern das herangezogen werden kann.
     
  3. Herstl

    Herstl Guest

    Ich habe einen neuen Receiver bekommen weil der alte den Geist aufgegeben hat. Ich hatte keine Probleme aber mir den neuen Receiver habe ich bei einigen Sender kein Empfang.
     
  4. phil04

    phil04 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Woran ich muss auch noch erinnern kann: Beim Starten des Recievers hab ich eine Meldung bekommen, dass der Reciever nicht das aktuelle Datum ermitteln könne.
    Spricht das nicht auch eher für eine Beschädigung des Recievers?!
     
  5. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das spricht dafür, dass das Antennensignal nicht beim Receiver ankommt. Kann an einem defekten Tuner oder an einem"defektem" Signal (Antennendose, Kabel, Verstärker, etc).
     
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Mal eine Frage an euch:
    Habe die 2 TB Platte und die 500 GB Platte am Sky+ Receiver. (Sat Empfang)

    Ich habe mit der 2 TB Festplatte beim TimeShift seit kurzem ein Problem. Wenn ich die Funktion nutze und wieder weiterschauen möchte, stockt das Bild sehr oft und ich muss auf Vorlauf kurz gehen damit es weiter geht, allerdings geht dadurch ja eine Kleinigkeit verloren. Bis dann der nächste Hänger kommt.

    Bei Aufnahmen die programmiert sind kommt dieser Fehler nicht vor. Hat das von euch auch jemand?
     
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    wie kannst du zwei festplatten an einem receiver haben? das ist technisch nicht vorgesehen. wenn du ein upgrade auf die 2 TB gemacht hast musst du zusätzlich einen neuen receiver erhalten haben (sofern 500 GB integriert war). war die kleine platte auch extern, dann musst du nur platten austauschen und die kleine im übrigen an sky zurück schicken
     
  8. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ich habe zwei Sky+ Receiver. An einem werkelt die 2 TB Platte und an dem zweiten werkelt die 500GB Platte.
     
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Frage. Möchte mit dem Sky Receiver von Atlantic Serien per Serienaufnahme nutzen. Funktioniert das mittlerweile gut?

    Und wie funktioniert das genau. Heute um 15.00 uhr kommt 100 Code und danach die 2. Folge. Brauche ich dann nur die 1. Folge mit Serienaufnahme zu programmieren und der Reciever nimmt dann automatisch die nächste Folge auf bzw auch die der nächsten Tage?
     
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ja, genau so funktioniert es.
    Sselbst wenn die Serie eine Weile nicht läuft, bleibt die "Aufnahmeabsicht" noch in den "Geplanten Aufnahmen" im Archiv bestehen - allerdings nur bei Sky-Sendern. FreeTV Serienaufnahmen sind nicht so machbar.
     
    Ecko gefällt das.