1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    720p ist HD ( HD READY) gibt es als Auflösung nicht. Das hast du ja nun auch selbst geschrieben.
    Wer hier keine Ahnung hat sei mal dahin gestellt. So ein Ton muss ja nun nicht sein.
     
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Vom Tonfall habe ich mich nur angepasst (und mit dem Zwinkermann etwas entschärft).
    Die Aussage "720p ist Full HD" ist faktisch falsch - Und die "Klarstellung mit Ausrufezeichen" machen es für mich zu einer beharrlichen Falschbehauptung.

    Ansonsten, alles gut :) - nur lese ich viel zu oft unsinnige Aussagen zu Auflösungen und Formaten hier, da reagiere ich etwas gereizt. Frieden?;)
     
    Sweetreachout gefällt das.
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist alles gut. Das full hätte ich weglassen sollen. Das ist richtig.
    Das man manchmal gereizt reagiert , kann ich nachvollziehen. Geht mir auch so.
    Frieden.
     
    MtheHell gefällt das.
  4. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    ich habe Sky über Kabel (Unitymedia) und habe derzeit den 500GB-Sky+Fesplattenrecorder "PR-HD3000 C".

    Welchen Recorder (Hersteller & Modellbezeichnung) bekommt man denn bei der 2TB- Version?

    Danke
     
  5. MJ2011

    MJ2011 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    53
    Normalerweise keinen anderen, wir nur die Festplatte getauscht.
     
    MtheHell gefällt das.
  6. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ok. Danke.

    Noch eine Frage:
    Ist im Kabel (Unitymedia) nur "PR-HD3000 C" möglich oder auch ein PACE-Modell möglich?

    Denn mit dem Humax habe ich Empfangsprobleme auf einigen Kanälen.
     
  7. phil04

    phil04 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hey,
    seit ca 3-4 Wochen habe ich Probleme mit dem Empfang (Kabel/ UM) von Sky.
    Wenn ich den Reciever starte kommt es vor, dass nach wenigen Sekunden das Signal wegfällt und mir der Code 312 angezeigt wird. Wenn ich dann warte, kannn es passieren, dass das Signal zurück kommt.

    Nehme ich den Reciever kurz vom Strom und schalte ihn danach wieder an, habe ich keinerlei Probleme mit dem Empfang.

    Ich hab bereits bei Sky angerufen, der Service war sich sicher, dass es an UM liegt.

    Aber irgendwie traue ich der ganzen Sache nicht, kennt jemand dieses Problem?

    schonmal danke
     
  8. Herstl

    Herstl Guest

    Ich hatte das gleiche Problem und es kommt noch manchmal vor. Aber nicht bei allen Sendern nur bei Sport1+HD, Eurosport1 HD und bei SKY Sport 6 HD.
     
  9. phil04

    phil04 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und liegt es grds am Empfang oder Reciever?
     
  10. Herstl

    Herstl Guest

    Empfang nicht da ja alle anderen Sender gehen. Bei Eurosport 1 HD z.B.: habe ich genau die gleiche Prozentzahl wie bei den anderen Sendern und trotzdem geht es nicht. Entweder ich habe ein Bild und Ton aber mit Störungen oder es geht gar nichts. Ich bin Sat Kunde es liegt sicher nicht an UM.