1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für manche ist es halt ein Hobby "den Stecker zu ziehen". Ob es Sinn macht oder nicht.

    Man muß sich dann aber nicht wundern wenn man nicht den vollen Funktionsumfang der Box hat bzw. auf Grund der fehlenden Updates bald eine Box die nicht mehr richtig funktioniert.

    Ob man dann allerdings Geld gespart hat steht auf einem anderem Blatt.

    Legt doch einfach richtig die Ökostandy-Zeiten fest und alles ist gut und die Box funktioniert dann auch wie sie soll.
     
    Schnirps und MtheHell gefällt das.
  2. Herstl

    Herstl Guest

    Ist kein Hobby und es geht auch nicht ums Geld Sparen. Ich habe einen Verteiler mit Schalter.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann steck es so um das die Box am Netz bleibt.
     
    derWaise gefällt das.
  4. bulio

    bulio Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich habe eine steckdosenleiste mit schalter, aber es bleiben immer 2 steckdosen permanent an, also auch der sky receiver. so kann man strom sparen (beim fernseher, sound etc.), aber der skyreceiver bleibt am netz. Finde ich persönlich am besten. Das Hoch- und Runterfahren jeden Tag vom sky Receiver kostet ggf. sogar mehr Strom als andersrum und man hat eine längere Lebensauer und ein aktuelleres System (wäre meine Meinung)
     
    Schnirps, derWaise und MtheHell gefällt das.
  5. Chemiker

    Chemiker Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Tach Gemeinde, ich hab mal ne Frage. Aber nicht lachen:)
    Ich möchte mein Sky Receiver jetzt mit meinem Router verbinden. Muß ich auf irgendwas achten wenn ich ein Netzwerkkabel kaufe oder ist es egal was ich da hole.
    Ansonsten dachte ich dann einfach anstöpseln und fertsch, oder.
    Danke schonmal
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Stinknormales Netzwerkkabel kaufen, verbinden und fertsch.
     
  7. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mache Aufnahmen kann ich nicht löschen. Erst wenn ich den Stecker ziehe und dann wieder das Gerät neu starte.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach einen Tag warten, dann geht es auch ohne Steckerziehen.
     
  9. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist bei mir auch so , scheint ein bug zu sein, einfach am nächsten tag löschen,manchmal klappts auch am selben tag etwas später,
    hatte auch die erstenmal stecker gezogen , mach es aber nicht mehr und warte lieber zum folgetag ab
     
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Scheint nicht nur so, ist tatsächlich ein Softwarefehler. Vielleicht wird er beim nächsten Update behoben.